![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2025
|
![]()
Hallo,
also, ich hatte schon mal geschrieben. Habe mir einen M300 1.0 BJ2012 mit 25.000 km gekauft. Da Vorbesitzerin über 90 ist, sind die km wohl echt. Leider haben sich ein paar Probleme aufgetan. Kupplung und Koppelstangen hinüber. So Sachen, wie hoffentlich nur eine Unwucht, wimmerndes Geräusch wenn er Warm ist, auf der Autobahn, vorne Rechts. Zündkerzen und Spulen wegen ruckeln (auch wenn Klima aus ist). Also, sagt der Daihatsufachmann. Und nun macht sich ein Geräusch mehr bemerkbar, anfangs nur nach mind 50km fahrt. Nun relativ schnell. Ich habe es nun versucht aufzunehmen, nachts aber trotzdem nicht e einfach zu erkennen. Es ist ein kratzen, rasseln, irgendwie in kombi mit Wind? Vorne, eher Rechts. Hört sich an wie eine schlechte Aufnahme, aber dieses Nebengeräusch, das ist es. Mein Cuore hatte das bekommen mit über 100.000. Weiß jemand was das sein könnte? Ok.. Ich bekomme es nicht hochgeladen. Falsches Format. Ich versuche es später noch mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hilfe,
In welches Format kann ich eine Audiodatei. M4a umwandel, so dass ich es hier hochladen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Die Forensoftware unterstützt keinen direkten Upload von Audio. Du musst die Datei mit einem Packprogramm wie WinRAR in eine .zip-Archiv "einpacken" und kannst das dann hier hochladen. Maximale Größe 2 MB.
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich hoffe es funktioniert nun?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe es mir gerade angehört und kann das Geräusch nicht mehr finden. Auf dem original ist es aber da..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2019
|
![]()
Hallo Blumentopf,
habe mir extra die guten Sennheiser reingesteckt. Für mich klingt das nach Radlager, aber das hört man eher bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei Kurvenfahrt. Bei der hohen Geschwindigkeit könnte es irgend ein loses Plastikteil vorn im Kühlerbereich sein, das im Fahrtwind anfängt zu flattern oder zu vibrieren. Auf einen mechanischen Defekt vom Motor oder Getriebe würde ich eher nicht ausgehen, weil das drehzahlabhängig wäre. Sind die Radhausschalen ordentlich fest und ist am Unterboden etwas locker? Die Antenne auf dem Dach kann auch viel Lärm machen. VG Schlaui |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräusche im Kupplungspedal! | Corazon1 | Die Cuore Serie | 17 | 20.06.2025 07:46 |
Schreckliche Geräusche | driver | Die Trevis Serie | 16 | 03.03.2014 02:17 |
Lenkung Geräusche | M.Matthiesen | Die Sirion Serie | 8 | 11.06.2012 07:18 |
Geräusche | Movy | Die Move Serie | 25 | 15.08.2007 14:01 |
Geräusche bei tempo 100 | opododaihatsu | Die Sirion Serie | 3 | 17.05.2006 19:48 |