![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.06.2025
|
![]()
Geiles Ding, gefällt mir das kantige Teil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
... Du parkst da nicht zufällig ´nen silbernen 604er vor dem Garagentor ??? !!!
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2025
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
es ist Zeit für ein kleine Update, viel hat sich zwar nicht getan, aber das Auge erlebt deutliche Fortschritte. Freut mich sehr dass die Dokumentation hier gut ankommt, motiviert schon ziemlich. Die Sand gestrahlten Teile haben dann auch Ihre Endlackierung erhalten, der Tank wurde auch gleich mit entrostet, behandelt ( 2 Löcher wurde auch festgestellt und verschlossen) grundiert und endlackiert. Blattfedern und Hinterachse haben auch Ihren Endlack bekommen, Fahrwerksbuchsen der Hinterachse wurden gegossen und sind soweit einbaufertig, es fehlt nur noch eine Hülse für eins der Lager, das Paket ist aber schon im Zulauf. Der Decklack wurde auf dem Hinterenrahmen auch schon aufgebracht, irgendwann werde ich die Hinterachse einbauen, und da macht es in meinen Augen Sinn, den Bereich fertig lackiert zu haben (am Ende kommt sowieso ein schwarzer Unterbodenschutzwachs darüber, aber so sehe ich Beschädigungen schnell. Motorträger wurde auch im selben Zug gleich angepinselt, die nächste Runde an Teilen liegen schon strahlbereit. Aufgrund meiner Faulheit Schrauben auszumessen und meine Geizigkeit neue Schrauben unnötig zu kaufen, habe ich bisherige Schrauben entrostet (zt in der Sandstrahlkabine), verzinkt und dann gelbpassieviert. Sieht auf dem ersten Blick ganz toll aus, auf dem Bild trocknen die nach einem Ölbad. Ich bin noch unsicher ob sich das ganze gelohnt hat, wenn Ich bedenke wieviele Schrauben sichtbar sein werden, aber zumindest kann ich mich beim Einbau darüber freuen. So das wars mit diesem Update, nächstes Mal ist die Hinterachse wieder am Fahrzeug (hoffentlich) Grüße, Schlot |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist ein hellgrüner 305, tatsächlich der Grund weshalb der S65 erst 2 Monate nach Kauf angefangen wurde
Geändert von Schlot (24.08.2025 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Es ist so selten geworden, dass man hier im Forum noch Projekte findet - und noch seltener, wenn jemand die Mittel und Fähigkeiten hat um das so schön zu machen. Die meisten Dais sind gefühlt einfach runtergeritten und dann verschrottet worden.
Hast du die Buchsen aus PU selbst gegossen?
![]() |
#16 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Macht aber auch etwas spaß das ganze zu dokumentieren, habe auch quasi ein Berichtsheft, in dem Ich meine Allgemeinen Hallenaktivitäten aufschreib, einfach als eigenen Nachweis für die Zeit und Mühe die Ich in meine ganzen Kisten investiere. Jo, habe meine Abformen 3D gedruckt und dann PU gegossen, müssen 70er Shorehärte sein. So manche Buchsen kamen mir vom G100 bekannt vor, aber irgendwo rechnet es sich in meinen Augen nicht die von Polybush etc zu bestellen, wenn Ich die "einfach" selbst machen kann, und klar, Ich bekomme irgendwelche Lager aus Indonesien für 20ct das Stück, aber Zoll und Versand gleichen dann wahrscheinlich den Preis aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
Dankööö - sah doch so schön französich aus - die Form der Türgriffe
![]()
![]() |
#18 |
Vielposter
|
![]()
... ähm, nur so aus Neugierde - das Cabrio an der Fahrerseite der Pritsche ist dann auch wieder ein Franzose ???
Nur weil ich hier auch noch ein paar alten Französinnen im Trockendock hab ...
![]() |
#19 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Mein "Geschmack" ist breit ![]() Aber was für schönheiten ruhen bei dir? Geändert von Schlot (Heute um 19:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Ach, nen G100 schlummert auch bei dir? Wie schön, wir haben einen G112 wieder zurück auf die Straße geboxt, da stehen mir auch noch die Buchsen bevor
![]() |
Stichworte |
hijet, s65 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hijet Pritsche BJ95 Zylinderkopfschrauben | David1989 | Die HiJet Serie | 10 | 13.05.2022 17:58 |
Hijet S85 Pritsche Thermostatschalter Relais | hijetter | Die HiJet Serie | 2 | 09.03.2016 20:37 |
Daihatsu Hijet Kipper/Pritsche Ersatzteile | greenstone | Die HiJet Serie | 6 | 14.06.2011 20:42 |
Geländegängigkeit Hijet Pritsche 4WD? | Oshi | Die HiJet Serie | 6 | 30.09.2010 22:23 |