![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Zitat:
![]() Nun, wenn das Kupplungsseil gefettet ist, und das Pedal selbst die Geräusche erzeugt, dann wird's wohl der Drehpunkt/die Befestigung des Pedals sein, die das Knarren erzeugt. Bei mir macht übrigens die Sitzbefestigung gelegentlich Geräusche - vielleicht bewegt sich Corazon1 beim Tritt auf's Pedal ja zu vehement... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
@NJ774
Jau, schmier mal damit die Abzugseinheit Deines Sportgewehres und laß den Kram ein Jahr im Tresor stehen, Du wirst Bauklötzchen staunen! Du kannst auch mal im Waffengeschäft Deines Vertrauens nachfragen; Ballistol ist hervorragend geeignet um Läufe dauerhaft gegen Korrossion zu schützen, hat sehr gute reinigende Wirkung gegen Schmauch und Pulverrückstände, kann im Winter zur Pflege von Hundepfoten genommen werden etc. aber dauerhafte Schmierung ist No Go! Ballistol ist das Mittelchen der (vorsichtig ausgedrückt) älteren deutschen Jägergeneration, sonst nix.
![]() |
#13 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]() Zitat:
Könnte es auch die Feder an der Gabel sein? Ich habe bei meiner recht neuen Kupplung (ca 15.000km) selbiges Problem.Nach längerer Fahrt wenn alles schön heiß ist , knarrt meine Kupplung in den letzten Cm beim drücken und loslassen.Zusätzlich spüre und höre ich ganz am ende des drückens einen Anschlag. Sobald das Auto über nacht stand ist alles wieder normal. Die Torsionsfeder am Pedal ist gut gefettet und weil das Geräuch vom Motorraum kommt , gehe ich davon aus es ist innerhalb der Kupplungsglocke. Was könnte das sein? Q |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hier mal das Geräuch!
Am anfang das knack knack gehört nicht dazu. Ich drücke das Pedal von Hand und am ende des weges kommt das knarzen + pleng Geräuch. Wie gesagt nur wenn warm. Kalt ist es weg. Kommt nicht vom pedal. https://youtu.be/Xi-M_k4HBFg?si=l22mfRKVd70rKdYd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
https://youtu.be/TSzf7JHHaqs?si=hHWBNrwPVhDKEdWO
Hier nochnal von außen. Die feuchten stellen sind öltupfer die leider nichts brachten. Das knacken ist wie gesagt nie wenn der motor kalt ist.aber auch heiß kann es sein das es kurz weg ist und 2-3 mal kuppel später wieder da ist. Ich hoffe es ist die Rückholfeder der Gabel die den Ausrücker bewegt. Bitte um Hilfe was es sein könnte. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2004
|
![]()
hilft ja nix, wenn das innerhalb der kupplungsglocke ist : aufmachen, die lager der ausrückwelle ansehen und ggf tauschen, unbedingt auch auf die ausrückgabel achten, die läuft häufig ein, dann austauschen
wenn ich eine richtige mailadresse bekomme, sende ich eine explosionszeichnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Erstmal danke für deine Antwort!
Email hab ich via pm gesendet. Wenn die Gabel einglaufen wäre , würde es dann nicht dauernd probleme machen ? Das Knacken ist wie gesagt nur wenn motor warm. Bin gespannt auf die Zeichnung und wo das beschriebene Lager sitzt. Kupplung + Ausrücklager sind noch relativ neu. Definitiv keine 20.000 km |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Sind die Lager der Ausrückwelle aus Kunstoff beim l7 ?
Beim l5 sind sie es soweit ich weis. Das würde das knarzen bei hitze erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplungspedal hängt | carmarwin | Die Sirion Serie | 6 | 16.03.2024 04:21 |
Knarrendes, schwerer gehendes Kupplungspedal nach ~20 Min. Fahrt | mat619 | Die Sirion Serie | 11 | 07.03.2012 23:32 |
L7 rappeln bei getretenem Kupplungspedal? | Havet | Die Cuore Serie | 3 | 28.12.2011 21:35 |
Kupplungspedal quietsch bischen | h4bib | Die Cuore Serie | 16 | 07.01.2008 06:07 |
Kupplungspedal knarrt | wsieb | Die Copen Serie | 5 | 09.11.2006 12:49 |