![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]()
Hallo
Beim Terios J2 meines Vaters ist auf der Fahrerseite vorne die Führungshülse unten (der lange Gummi) fest, und die Bremse öffnet deshalb nicht mehr richtig. Ich habe das jetzt mal neu bestellt. Bei einigen Herstellern (z.B. BMW), wird der Gleitstift trocken im Gummi verbaut, bei anderen kommt Silikonfett drauf. Wie ist das beim Terios ? ![]()
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
Unbedingt mit Fett, aber bitte nicht irgendwelches!
Normales Fett greift den Gummi an und lässt ihn aufquellen. Für diese Geschichten gibt es lithiumverseiftes Spezialfett. Ich verwende ATE Plastilube, damit machste nichts falsch. Ebenso wichtig: Den Rost in der Bohrung am Sattel ordentlich entfernen. Der drückt sonst in ein paar Wochen wieder den Gummi fest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
Themenstarter
|
![]()
OK, danke für die Info
ATE Plastilube darf nicht auf Gummiteile, steht dick und rot auf der Rückseite der Tube. Ich benutze immer Silikonfett mit PTFE, also praktisch Teflonfett. Das greift weder Gummi noch Lack noch sonst irgendwas an. Problem bei den geschlossenen Gummihülsen ist nur immer, dass das Fett dermaßen abdichtet, das man beim Einschrauben des Bolzens die Luft nicht aus dem Gummi bekommt und diese sich am Ende aufbläst.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glatteis... mit oder ohne Allradantrieb? | Rotzi | 4WD/Offroadforum | 18 | 20.02.2012 12:25 |
Mit oder ohne ESP | Riker | Die Materia Serie | 27 | 07.06.2009 22:01 |
Bremse normal? oder schwehrgängig? | bronco4711 | Die Sirion Serie | 16 | 09.12.2008 21:40 |
L501 mit Hinkebein oder Rückenleiden (Bremse?) | Stadtflitzer | Die Cuore Serie | 5 | 08.05.2008 21:51 |
??? mit Decor oder ohne ??? | RMTech | Die YRV Serie | 16 | 12.07.2004 22:50 |