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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#81 |
Moderator
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Also Garantie werd ich für meinen Tipp jetzt natürlich nicht geben, aber erstmal ist so ein Zahnriemen immens stabil und zweitens wird der im Betrieb mit 12 Ventilen, Verbrennungsvorgängen, Lastwechsenl, etc. eher weit höhere Belastungen mitmachen als die 90Nm der Zentralschraube.
Als ich so mal einen alten Riemen demontieren wollte und die Zentralschraube nicht aufbekam (Anlassermethode erst später probiert) hab ich da bestimmt mal mehr als 200Nm draufgegeben bis der Maulschlüssel schließlich schlapp machte, der 6 kannt an der Nocke an einigen Stellen rund war und der Schraubenschlüssel in die Motorhaube schoss.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#82 | |
Benutzer
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![]() Zitat:
![]() Klar hält die Riemen einmalig viel mehr aus, weshalb ich bei der Demontage auch wenig Sorgen hätte, da das Ding danach ja in die Tonne wandert... Also das sollte wirklich nur die letzte Möglichkeit sein, wenn einem nichts mehr anderes einfällt. Wenn man den Anlasser raus hat müsste sich doch eigentlich irgendwas finden lassen, wie man das Schwungrad über die Verzahnung blockiert... |
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#83 |
24/7 Poster
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Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber wenn der Hebelarm um die Hälfte kürzer wird, dann kommt doch weniger Kraft an. Nicht...?
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#84 |
Benutzer
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Moment = Kraft * Hebelarm.
Wir rechnen aber Rückwärts, haben ein gegebenes Moment und wollen die Kraft => Kraft = Moment / Hebelarm => 90Nm/0,1m = 900N und 90Nm/0,05m = 1800N (oder anschaulich ausgedrückt: wenn ich dem Riemen einen kürzeren Hebel zum Gegenhalten des Momentes gebe (= wie kurze Ratsche statt langes Rohr) brauche ich mehr Kraft um das gleiche Moment abzustützen)
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Gruß, Stefan ![]() '95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D Geändert von Daiminator (04.09.2013 um 23:56 Uhr) |
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#85 |
24/7 Poster
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Aha. Danke.
Ist wohl etwas spät für logisches Denken. Sorry. ![]() ![]()
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#86 |
Neuer Benutzer
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Versuche jetzt seit zwei Tagen die Riemenscheibe los zu bekommen. Bis jetzt hat alles nicht funktioniert. Schlagschrauber mit 600nm, Bremse treten und langen Hebel, erwärmen der Schraube, Schlüssel anlegen und Starter betätigen, nichts hilft.
Habe jetzt noch einen Schlagschrauber mit 1600nm bestellt. Mal sehen was der so bringt. Hat jemand noch weitere Kreative Vorschläge? Danke für eure Hilfe. |
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#87 |
Vielposter
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Spielfreie Nuß am Schlagschrauber nutzen, alos eine Neue. Jedes überflüssige Spiel im Vierkant oder Sechskant der Nuß macht dir die Schläge vom Schlagschrauber platt. Merkst du an der Temperatur der Nuß, wo die Schlagenergie hingeht
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#88 |
Vielposter
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Hallo , mit einem schweren Druckluftschrauber erfolglos gewesen , deshalb von einer großen Kfz-Werkstatt einen ( neuartigen ??? ) rein elektrischen geborgt : voller Erfolg . Aber Genaueres erst im neuen Jahr . Vielleicht kommst Du in Kontakt mit einer renomierten Kfz-Werkstatt .
Gruß! |
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#89 |
Vielposter
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Schlagschrauber mögen es ab und an, etwas geölt zu werden. Aber mit abgenudeltem 4-Kant nutzt auch das nix.
Jens |
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#90 |
Neuer Benutzer
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okay ich warte dann mal auf meinen neuen Schlagschrauber. Die 19er Nuß ist brandneu.
Kann man die Kurbelwelle mit Riemenscheibe zusammen ausbauen? Werde auch nochmal zu der Daihatsu Werkstatt meines Vertrauens fahren. |
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