![]() |
![]() |
#161 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.12.2010
Themenstarter
|
![]()
naja...soweit war ich auch schon
![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Hatte völlig übersehen, dass Du ja zwei Anlasser vom L501 hast. Läßt sich das Ritzel nicht auf den von L201 bauen? Die Ritzel selber müßten gleich sein, weiß jetzt aber nicht, ob sie von einem in den anderen Anlasser zu tauschen sind.
![]()
![]() |
![]() |
#163 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
leider paßt das innen leben nicht....die beiden starter sind grundverschieden konstruiert...der "dicke" starter vom l201 ist "normal" aufgebaut wie ich es bis jetzt kannte großer motor mit drehmoment....der andere vom l501 hat ein wesendlichen kleineren elektromotor (schnell drehend) mit nach geschalteten planentengetriebe...auch sind die ritzel von der zähne zahl unterschiedlich....naja was soll's
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Guten Tag,
nun habe ich den Salat. Ich habe gestern erfolgreich den Zahnriemen gewechselt. Und dabei auch die Wasserpumpe. Aber die Riemenscheibe passt nicht auf die neue Pumpe. Kann es sein dass die Länge der Pumpenwelle zwischen den Modellen L201 und 501 geringfühgig anders ist? Ich habe doch einen L201 Motor Bj.91 verbaut. Ist die Riemenscheibe flacher von 501 Motor? Gibt es noch weitere Unterschiede beim Riementrieb zwischen den beiden? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
|
![]()
Es gibt sogar Daihatsu-Motoren die für Boote entworfen sind. Als ich ein O-Ring suchte, habe ich zufällig auf dieser Seite gestoßen:
https://duckduckgo.com/?q=daihatsu+m...tsu_engine.jpg https://www.youtube.com/watch?v=OQiArqSHNj4 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#166 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]()
Interessant
![]() |
#167 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo Lupo , Du bastelst wohl schon an einer " motorisierten Arche Noah " , wenn wegen der Gletscherschmelze die Schweizer zur Seefahrernation werden ?
Aber ich denke soweit wird es nicht kommen : Millionen Tonnen Kunstschnee aus Kanonen , heute erst wieder im TV , der Alpenwahnsinn für Touristen . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]()
Hallo yoschi
Jetzt weiss ich nicht, ob du mich mit dem Motor gemeint hast, denn der hat "Bauer Sucht Sau" fasziniert. Aber was den Kunstschnee betrifft gebe ich dir recht. Es ist halt das schwierige Abwägen von Arbeitsplätzen zu Klima. Gruss Bernhard
![]() |
#169 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo Lupo !
Aber Du findest den "Dai-Boots-Motor" interessant , und da in jedem Schweizer ein kleines Erfindergen steckt , habe ich meine Fantasie rausgelassen. Zu "Arbeitsplätze sichern" schweige ich mal über die friedliche Weihnachtszeit , dass mit dem Kunstschnee , wie auch mein gesamter Beitrag , sollte alles von der humorvollen Seite betrachten . Grüße aus dem schneefreien Sachsen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von Bauer_Sucht_Sau (24.12.2019 um 12:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
kabelbaum, steuerteil, umbau |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölfahne aus dem Auspuff: ED20 | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 1 | 17.02.2009 23:51 |
ED10/ ED20: Ich muß mal ne Lanze brechen! | Q_Big | Die Cuore Serie | 2 | 07.10.2006 21:55 |