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#21 |
Erfahrener Benutzer
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Die Stelle am Halter des Bremsschlauches ist leider ziemlich ab von den Löchern.
Von hinten kommste nicht ran, weil da auf Höhe des Federtellers Querversteifungen sind. Deswegen läuft da auch kein Fluid Film runter. Vom Unterboden vor dem Hinterrad kommste mit einer langen Sonde zwar hoch mit Fluidfilm. So weit kommst Du mit ne Kamera aber nur, wenn der Schlach recht steif ist. Da ist es einfacher, einfach mal oberhalt des besagten Halters von außen zu schauen, ob schon Rost sichtbar ist, weil es da halt immer zuerst durch ist. |
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#22 |
Neuer Benutzer
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Ich meinte jetzt eigentlich , ob alle Plastiknippel unter dem Schweller Zugang zum Schweller sind ? Da mal mit der Kamera rein und dann Fluten ?
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#23 |
Erfahrener Benutzer
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Der Schweller hat mehrere Schichten. Am besten auch durch die Löcher der Einstiegsleisten gehen.
Schweller ist beim L251 aber gar nicht mal das riesigen Problem. Lieber wirklich auf die Holme am Unterboden konzentrieren. Die haben auch Öffnungen mit Zugängen von der Unterbodenseite, also nicht der lackierten Blechseite. Dass Du einmal in hinter die Plastikstöpsel jauchst, ist ja klar. Ist aber nach meiner Kenntnis kein richtiger Schwachpunkt (wie z.B. beim L701). |
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#24 |
Vielposter
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Moin , früher ( also vor 1989 ) ging man da rabiater ran : da wurden einfach nachträglich Löcher für die Sonden gebohrt . Die damaligen Sonden brauchten sogar wesentlich größere Löcher gegenüber den dünnen Sonden von FF und anderen .
"Vorher mit dem Endoskop reinschauen ? " kann man sich sparen : Kriechöl / Kriechfett reinpumpen bis zur Halskrause , und evt hinterher kontrollieren ob alles ölig ist Löcher wo bohren : Gato wird's wissen , denn immerhin weiß er ja schon vom "W 311" Bescheid . Gruß! |
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#25 |
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W311?
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#26 |
Neuer Benutzer
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Ok. Danke.
Nun, denn mal abwarten, wenn ich den Wagen nächste Woche in die Hand bekomme. Ich habe hier einen alten Thread gefunden mit sehr aufschlussreichen Bildern. Wenn mein Kandidat sooo aussieht |
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#27 |
Neuer Benutzer
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Noch etwas : das Rohr vom Tankdeckel in den Tank sieht sehr rostig aus. Ist das auch ein Schwachpunkt und wie sieht es mit Ersatz aus ?
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#28 |
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Da gab es einen Rückruf! Das kann dir jeder Daihatsu-Partner sagen, ob dein Cuore den schon erhalten hat. Ansonsten ist der 15 Jahre ab Erstzulassung gültig. Würde also noch drin sein...
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#29 |
Erfahrener Benutzer
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Da gab es eine Werkstatt Aktion von daihatsu. Die kalt aber leider nur bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren.x
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#30 |
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Aha Doppelpost. Mir wurde zehn Jahre gesagt. Probier es.
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