![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2017
|
![]()
hi, ich bin seit fast 3 Jahre in DE. Also ich bitte euch Verständnis für meine chaotische Grammatik.
![]() Ich habe ein Cuore L7 Bj.2002 Ich will nur wissen, ob Airbag Beleuchtung direkt leuchtet und dann ausgeht, oder 6 Sekunden später nach der Zündung leuchtet und dann ausgeht? Mein Cuore leutet die Airbag lampe dauerhaft, aber erst 6 Sek. später nach der Zündung. So ist in Ordnung? Ich wollte die kleine Birnen in Tacho wechseln, aber ich habe ein mal die Rote-LED(Airbag Lampe) kaputt gemacht( Wahrscheinlich Stromkreis in Tacho und Airbagsteuergerät auch) Nun weiß ich nicht, ob das Problem in Beleuchtung-Stromkreis liegt oder echt in Airbag system liegt. viele grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Hallo,
die Lampe geht an, wenn du die Zündung anmachst. Nach ca. 6 sek sollte sie ausgehen, wenn kein Fehler vorliegt. Leuchtet sie dauerhaft, solltest du den Fehler auslesen lassen, das ist das Einfachste. Alles andere ist Raterei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Du sagtest, du hättest mal die rote Airbag-LED kaputt gemacht, richtig? Hast du eine neue eingelötet, oder die alte LED aus- und wieder eingelötet? Dann vermute ich, dass die Polarität falsch herum ist (+ und - vertauscht). Denn die ersten 6 Sekunden sollte sie leuchten, aber tut sie nicht. Aber danach, wo sie aus sein sollte, leuchtet sie. Ich denke also: Nichts ist kaputt, nur die LED ist verpolt.
Markiere mit einem Stift mal eine Seite der Airbag-LED, löte sie vorsichtig aus, und andersherum wieder ein. Ich bin sicher, dann geht alles!
Es grüßt Euch Sven Geändert von Sonny06011983 (20.07.2017 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
hat der L7 nicht normale Glassockellampen drin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo Yum , außerhalb vom Thema : Du must Dich mit Deinen Grammatik-Kenntnissen nicht verstecken !!!
Gruß von einem mit einer Schul-Direktorin Zusammenlebenden ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2017
Themenstarter
|
![]()
ich bedanke mich an allen Antworten,
es gab in Airbag-Steuergerät selber problem. Wahrscheinlich ein Transistor war kaputt, deswegen ist ein Ausgangssignal invertiert. Ich habe jetzt andere Steuergerät eingebaut ,nun funktionniert alles wie normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ok, war also doch nicht nur die Polarität der LED. Aber trotzdem, schön dass nun alles wieder funktioniert!
![]()
![]() |
Stichworte |
airbag, strom |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Airbag-Leuchte | rkg | Die Applause Serie | 19 | 13.09.2016 19:54 |
Airbag austauschen | tino256 | Allgemein | 2 | 31.12.2011 18:01 |
airbag abschalten | malloryknox | Die Cuore Serie | 35 | 17.01.2010 18:42 |
E-Fensterheber Schalter nicht beleuchtet | b.fedora | Die Sirion Serie | 7 | 05.09.2009 18:31 |
Frage zu dem Airbag | geggi | Die YRV Serie | 12 | 21.04.2004 13:34 |