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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#41 |
Vielposter
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Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.175
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Ich glaube nicht das ein 6 Jahre alter L276 schon kritische Rostprobleme hat. Diese Generation Daihatsu ist deutlich besser gegen Rost geschützt als die davor.
Beim Sirion M3 gehören kritische Rostprobleme auch eher der Vergangenheit an- die ältesten Fahrzeuge sind jetzt 11 Jahre alt und Tüvrelevante Rostprobleme sind hier im Forum noch nicht bekannt. Die Sirion M1 waren da deutlich schlechter. Ein Move L9 basiert auf der gleichen Plattform wie der L701 und ist diesbezüglich viel anfälliger- der hat ja quasi schon im Schaufenster gegammelt. Natürlich sollte der Wagen geschützt werden- schadet nie! |
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#42 |
Benutzer
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Ort: Potsdam
Alter: 42
Beiträge: 36
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Bin vom L701 auf den Sirion (eigentlich ein Subaru Justy) gewechselt. Ist schon ein deutlich besseres Auto im Vergleich. Federt besser, zieht auch deutlich besser im 5. Gang bis Tempo 170 Tacho und das mit dem 1.0er Motor.
Schwierig find ich allerdings die Ersatzteillage bei Karosserieteilen. Hatte einen Frontschaden, eine neue Frontschürze für den Justy ist nur unlackiert zu bekommen. Gut die vom Sirion passt auch. Ist vielleicht etwas offtopic – aber hat jemand eine in rot auf Lager oder einen Tipp wo man sowas außer in der Bucht gebraucht oder neu herbekommt (gern auch vom Händler)?
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BACK IN BLACK :) |
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#43 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Unlackiert ist wegen der einfachen Lagerhaltung . Von Unfallschäden leben ganze Berufsgruppen , und richtig gute Lackierereien passen die Nachlackierung dem "verblichenen" Lack an .
Selbst mal verwickelt gewesen in einen Blechschaden : für einen Escort , nur noch 500€ wert , wurden wegen einer Türschramme 1200 € Schadenersatz aufgerufen. Die Fordlackiererei wollte erst eine Probelackierung machen , und danach eine zweite um den Farbton dem des "Altlackes" anzupassen . Ich selbst fahre seit Jahren mit einer Spraydosen-Vorderstoßstange , meine Gute hat es bis heute nicht bemerkt (Eigenlob!). Im Tschechland kostet das Standox-Lackieren einer Stoßstange nur 100€ , in Germany 300 €. Entschuldigung , passt nicht zum Thema , wollte nur antworten . Gruß! |
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#44 | |
Benutzer
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Beiträge: 36
Themenstarter
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Hallo
Vielen Dank für die Tipps. Zitat:
Heute (gleich) gucke ich mir einen Cuore Bj 2010, knapp 50.000 km, TÜV neu für 5400 an. Ich habe aber gerade noch einen gesehen mit ähnlichen Werten, aber für 4500 Euro. Und der ist von einer Werkstatt, wenn die also fehlerlos sagen, dann muss er das auch sein. Die kann ich natürlich erst am Montag erreichen. Hm, mal gucken. |
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#45 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Annonce unbedingt ausdrucken , und mit zum Kaufvertrag hinzufügen. Habe da schon die dollsten Sachen erlebt : " . wenn Sie ein Auto kaufen wollen , dann müßten Sie wissen dass eine Annonce immer nur eine Lockanzeige ist ..." Die Märchenschöndarstellungen versucht man dann mit "..Irrtümer vorbehalten ..." juristisch auszuhebeln . Aber "schwarz auf weis" zählt.
Gruß! |
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#46 | |
Benutzer
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Beiträge: 36
Themenstarter
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Auf jeden Fall habe ich mich eigentlich schon gegen den Hyundai entschieden, der gefiel mir von innen irgendwie nicht. Vorne das Armaturenbrett usw. ist so ausgebeult, und man hat so wenig Platz für die Beine. Ich könnte zwar einen gebrauchten i10 haben, der mir von außen super gut gefällt, aber das Innere ist eigentlich wichtiger, wenn man das Auto auch öfter mal fährt jedenfalls. Ich versuche den Privatmenschen noch etwas runterzuhandeln. Der Händler ist ziemlich weit weg von mir. Aber vielleicht telefoniere ich wenigstens mal mit dem Händler. |
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#47 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
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Alter: 56
Beiträge: 2.287
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Ist wohl doch ein Hyundai geworden??!!
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