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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 14.02.2016, 09:38   #31
Schimboone
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Das kann eigentlich gar nicht passieren.... würde ich so sagen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 14.02.2016, 18:14   #32
yoschi
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Standard Zerstörung der Kupplungsscheibe

Schönen Abend !
Eine vage Theorie nach dem Gartengang zum Valentin'stag , mit Yoschi und einem Schoppen Wein:
Die Feder welche ehemals links , halb oben im Bild gesessen hat , genau die hat es gehimmelt , die Bruchteile haben sich zwischen Schwungscheibe und den inneren Scheibenteilen verkeilt und die Keilkräfte haben dann alles gehimmelt . Sind auf der Schwungscheibe deutliche Kratzspuren? Ist eine Feder besonders lediert?
Gruß!
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Alt 14.02.2016, 20:29   #33
triker66
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Standard kupplung

von den Federn kann ich auch noch Bilder liefern, sind alle 6 Stück da.
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Alt 15.02.2016, 06:52   #34
yoschi
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Moin , ein viereckiger "Käfig" der einen inneren Platte ist doch ausgebrochen (links auf'm Foto) , und ein "Käfig" der anderen inneren Platte ist auch deutlich "aufgearbeitet" , auch links auf'm Foto. Von der ehemals dadrinn sitzenden Feder könnte doch der Murcks seinen Anfang genommen haben . Und an der Druckplatte , besonders an deren Blattfedern usw sieht man keine Kampfspuren ?
Mal ein Foto's von Federn , Schwungscheibe und der Druckplatte reinstellen.
Gruß!
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Alt 15.02.2016, 18:41   #35
triker66
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Standard kupplung

So noch ein paar Bilder von den Federn.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160215_083804.jpg (234,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160215_083859.jpg (251,6 KB, 17x aufgerufen)
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Alt 15.02.2016, 18:48   #36
Rotzi
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Ich denke auch das sich eine Feder zuerst gelöst hat.
Jedenfalls sind das "unglaubliche" Bilder.
Hat bestimmt auch äußerst ungesund geklungen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

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Alt 15.02.2016, 19:01   #37
yoschi
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Sag ich doch. Und bei der Demontage hat einer aufgepasst , ob die Scheibe wirklich richtigherum eingebaut war? Nicht das es nach 500km wieder rumpelt in der Kiste .
Federn derart kaltverformen und Abdrücke reinzupressen (Feder im Foto unten rechts) sind eigentlich gewaltige Aktionen.
Gruß!
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Alt 15.02.2016, 20:31   #38
triker66
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Standard Kupplung

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Sag ich doch. Und bei der Demontage hat einer aufgepasst , ob die Scheibe wirklich richtigherum eingebaut war? Nicht das es nach 500km wieder rumpelt in der Kiste .
Federn derart kaltverformen und Abdrücke reinzupressen (Feder im Foto unten rechts) sind eigentlich gewaltige Aktionen.
Gruß!

Guten Abend, die Kupplungsscheibe war auf jeden Fall richtig rum. Das hatte ich bei der Demontage gescheckt. Wenn man versucht die Kupplungsscheibe falsch rum zu montieren gibt es richtig Probleme, weil die Schrauben die den Druckautomaten halten viel zu kurz wären. Das Kupplungspedal hatte sich super angefühlt. Die Kupplung ist bei 120 km/h durch gerutscht und fertig war der Fisch. Danach ging kein Gang mehr rein. Die Teile habe ich so heraus gefischt wie auf den Bildern zu sehen. Ich tippe auf ein Materialfehler.

Gruß Holger

Geändert von triker66 (15.02.2016 um 20:45 Uhr)
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Alt 16.02.2016, 07:14   #39
yoschi
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Moin , das war erstmal gut , bei der Demontage genau alles zu untersuchen .
Plötzliches Rutschen bei 120 : Die höchste Belastung der Kupplungsscheibe ist bei scharfem Anfahren , weil das Motordrehmoment beim Einkuppeln (Rutschen) sich verdoppeln kann. Und war das erstmalige Durchrutschen geräuschlos?
Materialfehler (der Scheibe): warum ist dann nur ein "Federkorb" derart ausgebuttert bzw ausgebrochen? Vielleicht auch Materialfehler nur einer Feder , zu weich, polnisch Mann hat den Härteofen mal zwischendurch zum Schnapsbrennen verwendet?
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:25   #40
triker66
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Standard kupplung

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Moin , das war erstmal gut , bei der Demontage genau alles zu untersuchen .
Plötzliches Rutschen bei 120 : Die höchste Belastung der Kupplungsscheibe ist bei scharfem Anfahren , weil das Motordrehmoment beim Einkuppeln (Rutschen) sich verdoppeln kann. Und war das erstmalige Durchrutschen geräuschlos?
Materialfehler (der Scheibe): warum ist dann nur ein "Federkorb" derart ausgebuttert bzw ausgebrochen? Vielleicht auch Materialfehler nur einer Feder , zu weich, polnisch Mann hat den Härteofen mal zwischendurch zum Schnapsbrennen verwendet?
Gruß!

Du möglich ist alles. Ich denke eher die haben Reis gekocht. Der Stempel aus Japan sieht man auf dem Bild.
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