![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Was ist denn das Gelbe im Wagen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
In einer vollkommen ausgebeinten Unfallerkarosse ( Motor ist in meinem roten Zugfahrzeug ) habe ich eine ausgewogene Mischung von mehreren geschlachteten Appi's : 4 Türen , 2 Kotflügel , 4 Sitze , 2 Stoßstangen , 4 Leuchten usw , um den Verwerter bei Laune zu halten . Denn der Stahlschrottpreis ist im Keller .
Das Gelbe sind die Schaumstoffkerne der Rücksitze , ich wollte die Bezüge behalten . Aber das war eine Luftnummer , die Verspannungen der Bezüge sind in den Schaumstoff eingegossen , praktisch alles unbrauchbar zerstört . Die beladene Fuhre steht übrigens noch so beim Verwerter , er ist jetzt nur noch ein Einmannbetrieb , war unterwegs , und am Telefon konnte kein Preis ausgehandelt werden . Wird mich wohl einen Hunni kosten : kein Motor , kein Getriebe , keine Achsen (aber , bitte nicht weitersagen , auch keine Pyrotechnik) . Trotzdem gut angelegtes Geld : ich will und muß wegen dem drohenden Besuch des Umweltamtes sauber dastehen : also niemals ein Auto geschlachtet , alle Ersatzteile gekauft ! Schönen 1. Advent! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Moin , Schlachtappi für nur 50€ inklusive der 10€ für die Verwertungsbescheinigung losgeworden.
Der Verwerter meinte , dass die Gemeinden zur Zeit die Strafe für "Illegale Behandlung von Abfall" (ein abgemeldetes Auto ohne Wiederinbetriebnahme- , Aufbauabsicht ist Abfall!) als Einnahmequelle wieder enddecken . Einen Gebrauchtwagenhändler in der Nähe hätte es getroffen : an Schrottauto's Teile abgeschraubt und verkauft . Zur Sache : Appi-Gasannahme bei der extra "scharf gefahrenen" Trailerrückfahrt meistens wie in alten Zeiten . Aber eben nur "meistens " . Irgendwie ist der Murks noch im Untergrund aktiv. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
eingestellt , soweit wie sich der Nockemwellensensor überhaupt verstellen läßt : so läuft er am besten . Aber noch nicht wie in alten Zeiten : nach dem sofortigen Anspringen weiterhin eine Weile schlechte Gasannahme , und Verbrauch zu hoch .
Trotzdem : Possendorfer Berg (10%) wieder mal mit 110 hoch , aber nicht so schnell durch die Kurve : zu viel schweres Werkzeug im Kofferraum . Frühzündung : manchmal kommen mir die Zweifel ob der Zahmriemen richtig liegt . Aber der Fehler ist schleichend gekommen , nicht sofort nach dem Motorwechsel . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2013
|
![]()
War die Spannrolle mit gewechselt worden? Nicht, daß der erst später ein, zwei Zähne weiter gerutscht ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
gasannahme, leistungsverlust |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Endschalldämpfer - Null Sound :( | redcuore | Die Cuore Serie | 6 | 16.07.2014 21:29 |
Schlechte Gasannahme | Holsteiner | Die Cuore Serie | 28 | 04.05.2014 12:03 |
L7 keine Gasannahme | Limmi | Die Cuore Serie | 0 | 06.12.2012 22:54 |
Verzögerte Gasannahme | Andre1278 | Die Cuore Serie | 2 | 17.02.2009 21:53 |
Bremsleistung hinten rechts gleich null | L5Fahrer | Die Cuore Serie | 5 | 21.04.2007 16:30 |