![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2014
|
![]()
Hallo alle zusammen!
Hier einfach mal ein kleiner Zwischenbericht vom Cuore L501... Wie manche sicher mitbekommen haben, fährt meine Schwester seit Anfang des Jahres ihr " Dornröschen " ( siehe " Das bin ich / das ist mein Auto " )... ![]() Er läuft wie eine Sahneschnitte und macht nur Freude - selbst meine Schwester musste zugeben: " Tanken macht richtig Spaß " ![]() Und der Verbrauch ist echt der Hammer! Von dem Motörchen bin ich wirklich beeindruckt - unser Trevis ist schon echt spritzig und vom L501 mit 44 PS hatte ich so ein Fahrverhalten nicht erwartet - manchmal fühlt der sich echt an wie aufgemotzt ( unmöglich, da Rentnerauto?! ), aber der zieht so ab ![]() ![]() Seinen Ölwechsel hat er jetzt auch beim DaiHändler bekommen - es war zu witzig, wie sich nach und nach alle Mitarbeiter in der Werkstatt um den Motor versammelten - fanden die ganzen noch goldenen Metallteile im Motor wahrscheinlich genau so schön wie wir... Dann wurde mit dem Schraubendreher untenrum skeptisch geklopft und dann auch geschmunzelt - Nix durch ![]() Gestern habe ich mich dann für meine Schwester nochmal ans Polieren gegeben, diesmal so richtig! Innen, außen sauber gemacht, poliert, gewachst - ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen - wie 20 Jahre alt sieht der nicht aus, oder? ![]() Lediglich einen negativen Aspekt musste ich feststellen - der Keilriemen ( ist doch der Keilriemen oder?: Keine Zahnung unten, links im Motor, nicht hinter der Verkleidung, um Rollen in " Keilform " gespannt?! ![]() ![]() ![]() So, das war der kleine Zwischenbericht, paar Bilder vom stolzen Ergebnis gibt's auch noch ![]() VG Linus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Klar ist das normal, dass ein L5 besser zieht als ein Trevis. Der ist ja deutlich leichter und viel kürzer übersetzt. Im Vergleich müsste man mit dem Trevis immer mindestens einen "halben" Gang zurückschalten.
Viel Spaß noch mit dem L5, moderne Klein(st)wagen machen nicht mehr halb so viel Spaß. Mfg Flo
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Sehr schön!
![]() Hast du auch ein Bild von "Vorher" und mit was für'n Zeugs hast du den so hinbekommen? Ab den EJ-VE Modellen beim Cuore L701 ging es bergab mit der Spritzigkeit des Cuore. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ein Satz schicker Alufelgen müssen noch her. 12 oder 13 Zoll sieht witzig aus.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Der is echt prima geworden!
Vorher-Bilder würde ich auch gerne sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2014
Themenstarter
|
![]()
...die Umrechnung mit dem " halben Gang zurück " hätte ich vom Bauch her auch genau so eingeschätzt
![]() ![]() Alufelgen wären in der Tat das i-Tüpfelchen - mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt ![]() Habe Bilder von " ganz vorher " ... Hatte ihn ja schon einmal poliert, jedoch im Januar, das war eher suboptimal... Trotzdem, jetzt ist er nicht mehr wiederzuerkennen ![]() Habe es mit so einem Sonax-3er-Set gemacht... Das waren so 3 250ml Flaschen: 1x Lackreiniger 1x Politur 1x Autohartwachs Zwar etwas teurer, aber war super zu verarbeiten und hat dicke gereicht für den Kleinen... ![]() Bilder im Anhang, Gruß Linus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
170.000KM im L501 - Zwischenbericht | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 135 | 09.03.2012 23:38 |
2000 km Zwischenbericht vom Cuore Top | tommuc | Die Cuore Serie | 11 | 17.08.2009 10:25 |