![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ich glaub aber nicht das L201 Teile an den 701er passen..so ohne weiteres .
Ich würd mal schauen ob es mit Copen Teilen passt - Bodengruppe und Achsen sollten ja gleich sein. http://www.ultraracingeurope.com/pro...l#.VZJGH_ntlBe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Öhm,hab mich vertippt: Kelisa ist der l701,ich habe natürlich die Kancil Teile! Natürlich passen die 201 Teile nicht!Kann das oben bitte jemand korrigieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo kokomiko , natürlich ist eine Verstrebung im Motorraum (oder auch anderswo ) eigentlich zur Karossenversteifung gedacht : aber ! wie sollen diese derart gekrümmten Streben noch irgendetwas versteifen ? Oder sind die Dinger aus Titanvollmaterial geschweist oder aus Kevlar gebacken ?
Warum gehen die beiden nach vorn laufenden Rohre nicht den direkten Weg vom Dom zum vorderen Frontträger ? Das ganze Gestell federt doch bei Krafteinleitungen . Meine Meinung , vielleicht irre ich auch ? Nebenbei : ein in Fahrtrichtung liegendes , steifes Rohr ist im Fall der Fälle nicht optimal . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
@Yoshi,
Deine Frage war nicht präzise genug ![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
gekrümmte dagegen eher nicht.
Hallo Kokomiko Nr.15 , da ich gerade im privaten Gartenlokal Deinen smily abarbeite , versuche (!!!) ich zu präzisieren: -Die Querstrebe soll die Dome stabilisieren , aber ob ein derart gekrümmtes Teil überhaupt die auftretenden Kräfte übertragen kann ? Oder es sich dabei eher nur verbiegt? -Welche Kräfte , welche Karosserieverwindungen sollen denn die nach vorn laufenden Streben aufnehmen? Hoch oder runter kaum , nach rechts oder links auch kaum . Und Kräfte nach vorne oder hinten verbiegen/verdrehen doch die hintere Querstrebe mühelos ; die gewollte Versteifung verpufft beim Verbiegen/ Verdrehen der Querstrebe . Ich will nicht klugsch ... und auch nichts schlecht reden : aber welchen Sinn hat denn das Gestell , besonders die nach vorn laufenden Streben? Aus welchen Rohren ist es gebaut? Neugierige Grüße! Achtung : dieser Beitrag wurde unter Einwirkung von Radeberger , Wernesgrüner und Jever Light verfasst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Hi yoschi,
ich bezog #15 auf #10, deswegen auch meine #11, habe leider die Ironietags vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? | GustavGans | Die Cuore Serie | 4 | 25.10.2010 21:12 |
Am Wochenende meinen Tiefergelegt,Geil | Mein Schatz | Die Cuore Serie | 4 | 17.03.2009 09:47 |
Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? | MrHijet | Daihatsu Allgemein | 0 | 19.10.2005 09:14 |