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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 30.06.2015, 09:05   #11
Kokomiko
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Es soll die Torsionsfestigkeit der Karosserie erhöhen, die Wikipedia gibt nicht viel her
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Alt 30.06.2015, 09:34   #12
Rafi-501-HH
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Ich glaub aber nicht das L201 Teile an den 701er passen..so ohne weiteres .

Ich würd mal schauen ob es mit Copen Teilen passt - Bodengruppe und Achsen sollten ja gleich sein.

http://www.ultraracingeurope.com/pro...l#.VZJGH_ntlBe
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Alt 30.06.2015, 13:37   #13
Schimboone
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Öhm,hab mich vertippt: Kelisa ist der l701,ich habe natürlich die Kancil Teile! Natürlich passen die 201 Teile nicht!Kann das oben bitte jemand korrigieren?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 30.06.2015, 20:22   #14
yoschi
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Standard Verstrebungen

Hallo kokomiko , natürlich ist eine Verstrebung im Motorraum (oder auch anderswo ) eigentlich zur Karossenversteifung gedacht : aber ! wie sollen diese derart gekrümmten Streben noch irgendetwas versteifen ? Oder sind die Dinger aus Titanvollmaterial geschweist oder aus Kevlar gebacken ?
Warum gehen die beiden nach vorn laufenden Rohre nicht den direkten Weg vom Dom zum vorderen Frontträger ? Das ganze Gestell federt doch bei Krafteinleitungen . Meine Meinung , vielleicht irre ich auch ?
Nebenbei : ein in Fahrtrichtung liegendes , steifes Rohr ist im Fall der Fälle nicht optimal .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 20:36   #15
Kokomiko
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@Yoshi,
Deine Frage war nicht präzise genug
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Alt 30.06.2015, 22:00   #16
Rafi-501-HH
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Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
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Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Öhm,hab mich vertippt: Kelisa ist der l701,ich habe natürlich die Kancil Teile! Natürlich passen die 201 Teile nicht!Kann das oben bitte jemand korrigieren?
Kein Problem, habe ich gemacht. Hat mich auch gewundert das du das zuerst Falsch geschrieben hast. :)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 18:15   #17
yoschi
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Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Gerade Verstrebungen sind richtig steif

gekrümmte dagegen eher nicht.
Hallo Kokomiko Nr.15 , da ich gerade im privaten Gartenlokal Deinen smily abarbeite , versuche (!!!) ich zu präzisieren:
-Die Querstrebe soll die Dome stabilisieren , aber ob ein derart gekrümmtes Teil überhaupt die auftretenden Kräfte übertragen kann ? Oder es sich dabei eher nur verbiegt?
-Welche Kräfte , welche Karosserieverwindungen sollen denn die nach vorn laufenden Streben aufnehmen? Hoch oder runter kaum , nach rechts oder links auch kaum . Und Kräfte nach vorne oder hinten verbiegen/verdrehen doch die hintere Querstrebe mühelos ; die gewollte Versteifung verpufft beim Verbiegen/ Verdrehen der Querstrebe .
Ich will nicht klugsch ... und auch nichts schlecht reden : aber welchen Sinn hat denn das Gestell , besonders die nach vorn laufenden Streben? Aus welchen Rohren ist es gebaut?
Neugierige Grüße!
Achtung : dieser Beitrag wurde unter Einwirkung von Radeberger , Wernesgrüner und Jever Light verfasst!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 21:04   #18
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
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Hi yoschi,
ich bezog #15 auf #10, deswegen auch meine #11, habe leider die Ironietags vergessen
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