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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#61 |
Admin
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Die Stöpsel braucht man beim Laden nicht rausdrehen. Die Batterien haben immer eine Entlüftung auch die "Wartungsfreien".
Im übrigen lädt die Lichtmaschine während der Fahrt mehr (sowohl mehr Spannung, als auch mehr Strom) als handelsübliche Ladegeräte. gruß Manu |
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#62 |
Benutzer
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Ort: Braunschweig
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Das MX 5 S reicht völlig- super Teil- lohnt die Anschaffung...
geht für Autos, Motorräder, Oldies, Boote und Erhaltungsladung-klein, leicht, Adapter mit Schnellverschluss Kabel dabei und eine Ladezustandsanzeige für den Innenraum bekam ich noch dazu
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Am Öl kann's nicht liegen- es ist kein's drin! |
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#63 |
Benutzer
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Heute bin ich mit dem Cuore die ersten 200km gefahren- an jeder Ampel geht der Wagen aus- liegt es wirklich an dem Sensor?
Also Autobahn kein Problem,aber sobald ich an der Ampel stehe geht die Kiste aus. Batterie ist geladen! Hat der Sensor Einfluss auf das Standgas? Bin Tischler, kein großer Schrauber
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Am Öl kann's nicht liegen- es ist kein's drin! |
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#64 |
Vielposter
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Wenn Du hier eine Antwort schreibst, findest Du unten den Button "Anhänge verwalten". Damit geht´s.
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Gruß Reinhard
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#65 |
Vielposter
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Wenn der an der Ampel bzw. im Standgas ausgeht und kein Fehler mehr im Fehlerspeicher abgelegt ist würde ich mal vermuten das der Leerlaufsteller nicht mehr richtig I.O. ist.
Oft ist dann Ölnebel schuld (die Kurbelgehäuseentlüftung wird vor der Drokla eingespeist, sämtlicher Ölnebel der entsteht geht dann durch die Drokla bzw. durch den LLR). Den kann man aber problemlos reinigen (einfach demontieren und mit Bremsenreiniger säubern). Kühlwasser muss dafür aber besser raus. Wenn der Fehler aber immer noch im Speicher ist kann dieser durchaus das problem verurscahen: Den Sensor kann man durchmessen und dann sollte man die 3 Kabel zum Steuergerät durchmessen. |
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#66 |
Benutzer
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Themenstarter
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![]() Trotz Auswechseln des Sensors hier wie oben auf dem Bild und 3xllöschen geht die MKL Motorkontrollleuchte oder wie das gelbe Motorenlicht heißt nicht aus. Es wurden jetzt schon zwei Sensoren gewechselt.
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#67 |
24/7 Poster
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Welches der Bilder meinst Du? Das in #51 oder das in #65?
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#68 |
Benutzer
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Das Bild in#51 Motorblock hinten- ist gewechselt
Nockenwellensensor ebenfalls
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#69 |
Moderator
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Wie schon beschrieben, habt ihr mal die Steuerzeiten geprüft?
Erster Sensor war ja auch nicht als Fehler abgelegt, nur der Jetzige. Einfaches Wechseln nach Fehlercodes bringt nicht unbedingt den gewünschten Erfolg, der Fehler beschreibt erstmal nur in welcher Richtung man suchen soll. Hab ich ja schon beschrieben, Überprüfung der Steuerzeiten (Zahnriemen und ob die Nockenwellen um einen Zahn zueinander versetzt sind) und auch mal einen Blick auf die Geber an der Nockenwelle für den Sensor werfen.).
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#70 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.12.2014
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Habe morgen früh einen Termin in einer Daihatsu Werkstatt in BS. Bevor ich weitere Sensoren auswechsele- was darf das Auslesen denn ca. kosten?
Der Verkäufer hat mir ja nur mitgeteilt, dass er den Zahnriemen vor 20' gewechselt hat und seitdem mit der leuchtenden Kontrolllampe MKL rumfährt und es angeblich der Nockenwellensensor ist...
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