![]() |
![]() |
#111 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Essen
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]()
Dank dir redlion und natürlich allen anderen, diese Ratschläge und Tipps sind wertvoll, ohne Hilfe würd warscheinlich aus Unwissenheit oder Ratlosigkeit ein weiterer L201 in die Presse landen....Ich mach weiter und bleib dran
Nur so mal zwischendurch.....Mir war danach |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Ich freue mich über jeden alten DAI, der vor der Schrottpresse gerettet wird.
![]()
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]() Zitat:
Die Nockenwellenlager kann man nicht zerlegen. Kontrollieren ob jeder Kipphebel mittig über dem Ventil sitzt, manchmal ist nach der Montage einer leicht versetzt wenn man nicht aufpasst. Ventilfedern machen gerne mal quitschende leise Geräusche, die im Normalbetrieb vom laufenden Motor übertönt werden. Das der Motor schwer dreht wird in der Tat daran liegen oder gelegen haben das er nicht mehr richtig durchgeölt war. Muß kein Prob sein, bei der niedrigen Startdrehzahl ist die Notschmierung des Öls idr gut genug. Schlimm wird hier nur wenn er fest gehen sollte dabei. Wenn dann das Massekabel am Anlasser schon korrodiert ist, kanns bei ner vollen Batterie Probleme geben. .
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Habe auch kurz gestutzt, aber ich denke, mit KW ist die Kipphebelwelle gemeint.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2013
Ort: St.Wendel
Beiträge: 43
|
![]()
Ich verstehe das Problem gerade nicht ganz. Es ist doch wohl völlig normal, dass man den Motor nicht so einfach durchdrehen kann wenn die Kerzen montiert sind.
????????? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Essen
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Natürlich ist die Nockenwelle, bzw. die Kipphebelwelle gemeint...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Verbinde mal mit einem Starthilfekabel den Motorblock direkt mit dem Minuspol beim starten, nicht das wirklich nur ne marode Masseleitung Schuld ist.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Essen
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]()
Schon richtig und auch wichtig, da hast du Recht, das kann riesige Auswirkungen haben wenn die Masse nicht takko ist.....
Bei meinem alten Mopped aus den `70 ern hab ich zusätzlich Masse verlegt, weil das so empfindlich u.a. bei der Zündung ist....Das schadet nicht einen zusätzlichen Massepunkt herzustellen.... Hab auch hier beim Dai Frontschürze-Hitzeschutzblechkabel und auch Anlasssermasse kontrolliert.... Hab als Minus den Ölpeilstabkanal benutzt, nicht meckern, denke mal war ok als Masse beim starten Grüsse Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Immerhin kein VAG Auto mit Plastikpeilstabrohr
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung wechseln | vorschlaghammer | Die HiJet Serie | 3 | 26.01.2010 08:01 |
Zylinderkopfdichtung wechseln | Movie | Die Move Serie | 10 | 11.11.2009 22:34 |
Hilfe in/um Oberlausitz gesucht -> Zylinderkopfdichtung wechseln | ekkih | Die Applause Serie | 2 | 17.10.2006 21:50 |
zylinderkopfdichtung wechseln | power-gamer | Die Charade Serie | 3 | 27.10.2004 21:25 |
zylinderkopfdichtung wechseln beim charade GTI 16v | power-gamer | Allgemein | 7 | 26.10.2004 19:54 |