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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Vielposter
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Gruß Reinhard
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#12 |
Benutzer
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Der Wärmewert der Zündkerzen stimmt. Es sind NGK BPR 6 EY. Ich hatte damit nie Probleme. Vielleicht sollte meine Nichte auf der Autobahn nicht so rasen......
![]() Die Kompression würde mich schon interessieren. Wenn der 2. Zylinder keine bzw. eine zu geringe Kompression hat, dann müsste ich entweder den Kopf tauschen (wenns nur die Ventile sind) oder aber wieder den kompletten Motor. Davon bin ich gar nicht so begeistert. Müsste mir dann einen günstigen Tauschmotor suchen........ Reinhard: Danke für den Link mit den Zündkerzen. Sehr interessant! Grüße Zorropower
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Cuore L276, EZ 02/2008, grün, TOP mit VSC, abnehmb. AHK, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Standheizung, Rückfahrkamera, Head up Display |
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#13 |
Moderator
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Die Dinger sind absolut vollgasfest, inklusive Verbrauch von 9 Litern und bei 150 in den 4. zurückschalten auf einer Strecke von 600km... Daran liegt es nicht, mein Cuore hat 230000km runter und lebt beim neuen Besitzer immer noch.
Wenn der Motor rund läuft, das Ventilspiel auf Zylinder 2 nicht auffällig war und der Ölverbrauch im grünen Bereich ist gibt es meines Erachtens keinen Grund für einen Kompressionstest.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#14 |
Vielposter
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Ja, kann ich bestätigen. Wenn Ventilspiel und Zündzeitpunkt stimmen, kann man den Motor stundenlang Vollgas fahren, da passiert nix.
Die Kerzen sind korrekt für den ED-10-Motor. Für den ED-20-Motor sind NGK BPR 6 EY 11 oder BPR 6 ES 11 vorgeschrieben. Wenn es um den 98er Cuore aus Deiner Signatur geht, hast Du den ED-20.
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Gruß Reinhard
Geändert von redlion (09.09.2013 um 15:27 Uhr) |
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#15 | |
Benutzer
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![]() Zitat:
Und wie Manu schon geschrieben hat.....wenn da Teile der Zündkerze im Motorraum landen, dann ist das bestimmt nicht so toll und kann sicherlich auch einen Schaden verursachen. Und da mein Nachbar mir sein Kompressionsmessgerät ausleiht, werde ich natürlich auch die Kompression messen. Ist ja schnell erledigt. Dann weiß ich mehr und dann entscheide ich mich auch, ob ich noch irgendwas an dem Motor mache....... Kann erst am Mittwoch nachmittag den Cuore weiter inspizieren.
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#16 | |
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![]() Gruß, Zorropower
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#17 | ||
Moderator
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![]() Zitat:
Falls ein Ventil durch ist, ist das aber kein Beinbruch und bei dem Motor schnell mal selbst gerichtet. Zitat:
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#18 |
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Danke Q Big fürs schnelle Feedback.
![]() ![]() Werde auf alle Fälle berichten, was die Kompressionsmessung ergeben hat und wie ich dann weiter verfahren werde. Bin selber mal gespannt. Grüße Zorropower
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#19 |
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Gruß Reinhard
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#20 |
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![]() Danke!!! ![]() Ihr seid absolut top!!!! ![]()
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