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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
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Hallo,
zu den Scheiben: ATE wird immer empfohlen und scheinen gut zu laufen, besonders im Bezug auf Rost. Da Picanto mit ähnliche Problemen kämpft und das auf vier Achsen wird hier auch viel diskutiert. Es scheint als "Zweitmarke" eines großen Onlinevertriebs Becker Bremsscheiben zu geben, welche sehr rostresistent zu sein scheinen. Jedenfalls schwören einige Picanto-Fahrer darauf. Ich selbst fahre seit einem Jahr auf Febi, der starke Salzeinsatz hat noch keine Nennenswerte Rostansätze produziert. Zu den Belägen: Hier würde ich ATE nehmen,da alle Zusatzteile neu dabei sind (Quietschblech, Stifte ...). Bei meiner waren die alten so verrostet, dass ich froh drum war. Wenn man dieses Zubehör dazu rechnet, wird ATE bei so manchen Onlineshop zum "Billigteil". Falls du selber wechseln willst, prüf ersteinmal ob du die unteren Bolzen der Zange geöffnet bekommst. Ich habe bei einer Seiten den Kopf rund bekommen und musste das ganze an den Freundlichen weitergeben. Gruß |
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#12 | |||
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Ort: Kiel
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Beiträge: 71
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Zitat:
Ich bin da vielmehr drüber gestolpert, als ich am recherchieren war, welche Bremsscheiben denn verbaut sind.. Denn diese werde ich wohl tauschen (lassen) müssen. Meine Logik war, der Wagen ist ein Faceliftmodell, dann müßten die innenbelüfteten Scheiben verbaut sein.. Es stellte sich dann aber raus, dass eben die Vollscheiben verbaut sind. So wurde ich stutzig.. Zitat:
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Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007 Verkauft in 2018 |
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#13 | |||
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Zitat:
Gruß
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Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007 Verkauft in 2018 |
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#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
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Was ist eigentlich per definitionem eine "Hinterhofwerkstatt"?
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky) |
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#15 |
Vielposter
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"Das Daihatsu Schild über der Türe"
hätte ich letztes Jahr noch gesagt. Jetzt gibt es ja kaum mehr Dai Schilder... Zurück zum Thema: Scheiben bel/nicht bel. ist wurscht. Nimm ATE für Scheiben und Beläge - da machste nix falsch. Aber schau drauf, dass die Werkstatt die Gängigkeit der Sättel überprüft und die ggf. überarbeitet - Austausch ist meist nicht nötig. Wenn die Scheiben ungleichmässig abgenutzt sind, wird das nach dem Austausch auch wieder passieren, wenn man nix an den Sätteln macht! Wir hatten das zum Glück noch während der Garantie: Scheiben waren ungleichmässig abgenutzt, wurden auf Garantie getauscht. Für mich war klar, dass Beläge auch neu kommen usw. Fakt war aber, die Werkstatt hat nur die Scheiben getauscht und deswegen waren die nach 6 Monaten wieder hin. Daraufhin habe ich noch einen Satz Scheiben auf Garantie bekommen, Beläge und Bremssattelrevision (war nur Reinigen) habe ich selber gezahlt und jetzt isses seit 1,5 Jahren OK.
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aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (10.06.2013 um 15:59 Uhr) |
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#16 |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Usa
Beiträge: 127
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Hi,
gab es verschiedene Bremssättel für den L251? Bin gerade dabei mir gebrauchte zu kaufen....meiner ist nämlich ein 2004er......nicht das es da noch Unterschiede gibt. Gruß Roger |
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#17 |
24/7 Poster
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Ort: Menznau LU/CH
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Beiträge: 6.930
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Die MÜSSEN unterschiedlich sein. Die belüfteten Bremsscheiben sind dicker als die unbelüfteten. Du bekommst die Sättel der unbelüfteten Bremsversion also mit ziemlicher sicherheit nicht über belüftete Scheiben.
Lenkung mal voll einschlagen und nachsehen, ob belüftete oder unbelüftete Scheiben verbaut sind, wird wohl am Einfachsten sein zur Klärung der Frage, welche Version Du brauchst.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#18 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
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Beiträge: 3
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Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und allgemein selten in Foren unterwegs. Daher stelle einfach mal ne Frage zu diesem Thema, da es zu meiner Frage passt. Ich fahre einen Daihatsu Cuore L251 BJ: 2003. Dieser hat etwa 140000km runter, ca. 40000km davon sind von mir. Nun ist die linke Bremse (Volle Bremsscheibe (Akebono)) so festgezogen dass die Bremsscheibe komplett rötlich verfärbt ist und nur noch schleift. Mein Cousin (Mechatroniker) hat sich auch schon mit dem Thema befasst und konnte leider keine Erstazteile finden. Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Ersatzteile für einen neuen Bremssattel haben könnte oder ob jmd bescheid weiß ob es eine Möglichkeit gibt, auf innenbelüftete Bremsscheiben mit Tokico System umzurüsten? Außerdem ist vor kurzem auch noch meine Innenkotflügelverkleidung zerflettert. Dafür finde ich ebenfalls kein Ersatzteil und wollte daher fragen, ob hier jemand zufällig so etwas rumliegen hat. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. LG |
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#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
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Zum Umbau auf innenbelüftete Bremsen mußt du meist Bremszange und Halter wechseln, die innenbelüfteten Scheiben sind dicker. Machbar praktisch nur aus einem Schlachtfahrzeug. Beim Innenkotflügel wohl das Gleiche. Also mal unter Suche platzieren, deine Anfrage nach den Teilen.
Jens |
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#20 |
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Beiträge: 165
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