![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2011
|
![]()
Hallo Flo93!
Habe für meinen L501 einen Original-Filter auf K+N-Filter umgebaut. Dürfte beim L251 auch funktionieren. Näheres siehe im unteren Link! Ich bin bislang sehr zufrieden. Ich kann nur den Skeptikern sagen, daß ich einen minimal besseren Verbrauch habe. Der Nachweis ist sicherlich schwer zu führen. Auf lange Sicht wird sich der Verbrauchsvorteil lohnen und die Mehrausgaben dann amortisieren. Bei Fragen einfach melden (PN). Grüße Zorropower http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=Zorropower |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Mal sehen berichte denn mal wenn ich einen gefunden hab ![]() |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Sorry Rafi - den Witz kapier ich nicht - bitte die Pointe erklären
![]() Jetzt mal Spass bei Seite. Besorg dir einen sehr guten Schaumstoff der gut Luft durchlässt. Schneide einen Papierfilter aus, damit der Rand übrigbleibt und darauf setzt du ein stabiles Drahtgitter , damit der Schaumstoff nicht vom Motor angesaugt wird und verklebst alles Vergußmaße. ------------------ K&N sind so aufgebaut - zumindest denn welchen ich mal zerschnitten habe: Kunstsoffgitter - Schaumstoff - Kunststoffgitter und halt am Rand verpresst / verklebt ------------------ Damit hast du dann das gleiche wie K&N und CO. Das habe ich auch schon bei manchen Motorrädern damals gemacht. Mit dem Ergebnis das durch den eigenbau mehr Luft durch ging als durch K&N und BMC Filter. Gereinigt habe ich diese dann öfters, aber bei der Ersparnis zum Austauschfilter, hat es sich gelohnt. Beim Cuore loht es aber wohl nicht, den 6-7€ ist ja nun nicht die Welt. Aber wenn du auch das sparen willst - Selberbauen heißt die Devise ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2011
|
![]()
Sorry, aber da muss ich einhaken:
Du schreibst, dass der K+N-Filter innen aus Schaumstoff besteht. Definitiv nicht! Es ist ein Textilgewebe mit Drahtgeflecht. Wäre das Innere aus Schaumstoff, dann wäre der K+N-Filter spätestens nach dem 2. Reinigen im Eimer! Dies bezieht sich auf den Plattenfilter! Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, selber bauen ist deutlich billiger! Grüße Zorropower |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Sorry, das wußte ich nicht das dieses geändert wurde.
Wie gesagt ist schon lange her das ich mal einen K&N zerschnitten hatte. ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau Original-Luftfilter auf K+N-Luftfilter | Zorropower | Die Cuore Serie | 9 | 21.04.2012 12:56 |
Luftfilter | peter II | Die YRV Serie | 7 | 01.05.2010 17:07 |
K&N Luftfilter Kit | svenmateria | Die Materia Serie | 20 | 27.10.2008 18:17 |
Öl im Luftfilter | mschild01 | Die Cuore Serie | 1 | 04.05.2006 22:29 |
Luftfilter | Nun | Die Sirion Serie | 16 | 25.11.2005 18:08 |