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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo an alle, eins vorweg:
Bitte mich jetzt nicht zerfleischen weil ich eventuell in der falschen Rubrik schreibe oder aber die Antwort auf meine Frage schon gepostet wurde. Ich komm hier noch nicht so klar^^ Also, ich könnte einen Daihatsu Curore preiswert bekommen. Es ist ein Baujahr 1990 nun les ich immer was von L701 und so weiter, was für ein Modell ist der wenn der aus Baujahr 2000 ist?? Er hat 133000 KM auf der Uhr und (laut Bilder) steht der noch top da. Tüv ist auch noch recht frisch und neue Winterräder sind drauf Das mit dem Rost hab ich schon gelesen und werde bei der Besichtigung drauf achten. Gibts sonst was zu beachten bis auf die Kolbenringe die ich mir ja schlecht angucken kann ![]() Gruß und schöne Ostern André Geändert von Vitamin (31.03.2013 um 08:21 Uhr) |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Willkommen,
1990 ist entweder ein später L80 oder ein früher L201, poste doch einmal den Link zu den Bildern, dann können wir genaueres sagen. Der L80 hat eckige Frontscheinwerfer, die des L201 sind abgerundet. Geändert von Kokomiko (31.03.2013 um 11:17 Uhr) Grund: Ergänzung |
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#3 |
Neuer Benutzer
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#4 |
Neuer Benutzer
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Dann müßte es ja ein L201er sein
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#5 |
Neuer Benutzer
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Aber mit den 30 PS in der Anzeige ist doch bestimmt ein Irrtum,oder?? Werden wohl 30 KW sein
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#6 |
Admin
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Das ist ein L201, der hat 42 PS. Rost ist DAS Thema bei den Autos, vor allem der Motorrahmen, den Must du dir gut anschauen, leider ist das oft das Todesurteil für die Modelle. Ansonsten wirst du mit den Kolbenringen keine Probleme haben, das ist eher ein L701 / L251 Thema. Allerdings eher mit Ruckeln im Schubverkehr, dazu gibt es aber sehr gute Tips (hier insbesondere die Beiträge von Mike Hodel beachten)
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#7 |
Neuer Benutzer
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Nun ich hoffe ja mal das es nicht so schlimm ist mit dem Rost,hat ja noch einiges an Tüv.
Warten eh noch auf Antwort von denen da die leider keine Telefonnummer angegeben haben. Zur Besichtigung werde ich eh meinen Bruder mitnehmen,der hat mehr Ahnung von Autos. Sind die von den Motoren her den soweit ok?? Hab ja viele gesehen die schon an der 200.000er Marke kratzen |
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#8 |
Admin
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Kommt auf die Wartung an, frag zum Beispiel mal nach ob der Zahnriemen bei 100tkm gewechselt wurde,Ölwechsel, ventilspiel, Zündkerzen usw.....
Manu |
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#9 |
Vielposter
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Hallo und willkommen hier!
Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar, wichtig sind alle 10 000 km Öl- und Filterwechsel und hin und wieder (alle 40 000 km) Ventilspiel überprüfen. Habe selber zwei von diesen Autos, einer mit 208 000 km und er andere mit 237 000 km auf der Uhr, laufen beide noch wie ein schweizer Uhrwerk, zuverlässig ohne Ende. Auch wichtig: Alle 100 000 oder 6 Jahre Zahnriemenwechsel! Wie dierek schon schrieb: Schau Dir den Motorrahmen gut an, gute gebrauchte sind kaum noch zu bekommen, Schweißen ist hier nicht zulässig und neu, falls es sie überhaupt noch gibt, sind sie teurer als das Auto. Weitere beliebte Roststellen: Schweller und Radkästen, bes. hinten. Die größte Schwachstelle bei diesen Autos ist der elektronisch geregelte Vergaser, die ruckeln schon mal ganz gerne, ist aber in den Griff zu bekommen. Gruß Reinhard
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Gruß Reinhard
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#10 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Danke Euch,
hoffe mal das der nicht so grottenschlecht ist. Hab mich jetzt irgendwie schon in den Kleinen verguckt^^ |
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