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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 27.03.2013, 20:25   #21
kingkeks
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Batterie auf eigene Kosten tauschen. Wenn das das Problem gelöst hat, die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.

Allerdings steht immer noch die Antwort auf eine meiner Fragen aus:

Ist noch das Serienradio drin? Oder wurde sonst mal was an der Elektrik gemacht?

Weil, wenn der Ruhestrom zu hoch ist, wird eine neue Batterie das Problem lösen, aber auch nicht alt werden und der Batteriehersteller hätte Recht behalten mit der Ablehnung der Garantiehaftung. Und natürlich merkt man das im Winter eher als im Sommer, da die Energie in der Batterie chemisch gespeichert ist und die Kälte die Reaktionsgeschwindigkeit aller chemischen Reaktionen herabsetzt. Warum da eine Bleibatterie eine Ausnahme sein soll, leuchtet mir nicht ein, und der Batterie sicher auch nicht.

ne das serienradio ist nicht mehr drinne...
elektromäßig wurde nix gemacht, seid ich das auto habe...
das einzige was innerhalb des letzten jahres gewechselt wurde war die batterie..
kingkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 21:11   #22
Flo93
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Wann hast du denn das Radio gewechselt?
Nicht das das nachher den Stromklauer ist.

MfG Flo
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Alt 28.03.2013, 11:19   #23
MrFreezer
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich hab damals auch mit dem L251 sogar nem Bulli Starthilfe gegeben. Da das aufm Parkplatz war, hab ich den unmittelbar danach ausgemacht. Starten kurz darauf wie immer...
da kann ich über

4l v8 im 540er anlassen mit dem cuore - ging auch und beide leben noch
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Alt 28.03.2013, 11:27   #24
MrFreezer
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Zitat:
Zitat von Flo93 Beitrag anzeigen
Wann hast du denn das Radio gewechselt?
Nicht das das nachher den Stromklauer ist.

MfG Flo
gerne genommen ist auch folgendes, das hat mir bei beiden bmw schon die batterie(n) getötet:

blaupunkt navi, dx-r70, hat ne funktion bis zu 24h verkehrsfunk in nem sprachspeicher aufzunehmen. an sich kein problem, für das standby braucht das radio nicht so viel strom. problem ist allerdings: für radioempfang braucht es auch ne antenne, im falle des 5ers die heckscheibenantenne, deren verstärker strom haben will und im falle des 3er cabrios ne motorantenne, die ebenfalls spannung haben will. aber auch noch kein problem. schlimm ist nur, dass bei beiden autos an den schaltausgängen für die antennen auch noch die endstufen hängen, die also auch die ganze zeit strom zogen. und die waren dann wohl auch das todesurteil.

sprachrekorder abgeschaltet, alles super
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