![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2012
|
![]()
Moin!
Ich habe einen Satz AEZ-Felgen bekommen, der bei der Auslieferung auf dem Daihatsu montiert war. Leider ist weder eine KBA-Nummer aufgebracht, noch existiert ein Schriftstück darüber. Fährt jemand eventuell 6x14er AEZ-Felgen mit der Kennung F6014? Hier ist ein eBay-Link, um das Aussehen zu verdeutlichen. Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Gutachtennummer oder der darin aufgeführten KBA-Nummer weiterhelfen... Danke vorab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2011
|
![]()
Die ABE's werden auf der seite des Herstellers kostenlos angeboten. Hab grad mal nach geschaut.
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe dort vor meiner Fragestellung alle Daihatsu und auch andere Marken
(VW, Renault ect.) mit LK 100 durchprobiert: es sind keine 6x14er im F-Design gelistet. Geändert von Navyman (29.10.2012 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Was meintest du mit: nicht zugelassen?
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Naja, wenn es kein Gutachten dür den Dai gibt, darf die Felge ohne Einzelabnahme wohl nicht gefahren werden.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die Felge war beim Neukauf auf einem Daihatsu montiert.
Nach Auskunft von ALCAR (AEZ/DEZENT/DOTZ) sind nicht alle Gutachten online. Die benötigten Dokumente wurden mir nach der 5€-Spende an ein Behinderten-Hilfswerk via Mail zugesandt. Die Radlast passt, der TÜV hat seinen Segen gegeben und so hat mein Tandemachs-Bootstrailer nun fast neue Alus für 10€ (+ Abnahme). ;o)) Problem gelöst, Thema kann - wenn dies hier gemacht wird - geschlossen werden. Geändert von Navyman (29.10.2012 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
@Kokomiko: a so meinste das. Hatte es so rausgelesen, dass die Felge dann quasi ungültig wäre.
![]() @Navyman: und warum hattest du sie nicht aufm Auto gelassen? PS: Ich fahre auch Alus aufm Anhänger (1986er Böckmann NB2). Allerdings mit Bereifung in 205/65R15. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Daniel: habe günstige und sehr gut erhaltene 14-Zöller mit 4x100 gesucht. Es gibt ja viele Marken mit diesem LK, die DAI-Felgen die via eBay-Kleinanzeigen im Nachbarort angeboten wurden, waren mit 15€ VB ein absoluter Schnapper.
War Zufall - sie hätten ja auch Chevrolet, Renault oder VW sein können. Auf meinen Autos kann ich sie nicht fahren, denn Pug & Cit haben 108er LK und 17er/18er Alus. Meiner RIVA ist es egal, welche Felgen auf dem Trailer sind... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|