![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2011
|
![]()
Hallo Leute,
meine feststelltbremse zieht nicht so stark wie ich es gerne hätte! Also man zieht sie an und kann das Auto noch schieben, zwar etwas schwerer, aber nicht so wie es sein soll. Habe schon am Hebel die Muttern weiter runter gedreht, aber da verändert sich nicht die Zugkraft der bremse! Bremsen hinten neu. Jemand eine Idee? Grüße und danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Trommel oder Scheibenbremse?
Bei der Trommelbremse erst ein paar hundert KM einbremsen lassen. Desweiteren muss die Handbremsmachanik, besonders die automatische Nachstellung, gut Gangbar sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Sorry ganz vergessen zu Schreiben... Scheibenbremsen hinten Feststellbremse zieht ja auch, aber nicht so wie ich es gerne hätte. An einen Steilen Berge kann man Sie schon mal vergessen, da zieht nichts... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Wenn hast du das feststellt, dass die Feststelltbremse nix mehr feststellt? Hattest du dann deinen Fuss feststellt auf das mittlere Pedal ?
![]()
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Irgendwelche schmerzen?
Völlig sinnlos, hättest stecken lassen können. Ist nicht der Sinn des post. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() danke danke. Na dann ist das, was ich für unnormal nicht ziehende feststellbremse gehalten habe, doch eine nochmal funktionierende feststellbremse einer Applause. Dachte sie sollte auch so eine Wirkung haben das die Räder bei der Fahrt durch ziehen des Hebels blockieren, wie z.b Vw etc. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Im Forum gibt es mehrere Beiträge zur Feststellbremse am Applause mit Scheibe hinten. Diese Beiträge mal in Ruhe lesen und dann Fragen stellen. Bei 99 Prozent aller Probleme ist der Handbremsseil-Hebel auf dem Bremssattel nicht mehr freigängig.
Eine richtig funktionierende Handbremse bringt auch die Hinterräder selbst bei einem vollbeladenen Applause zum blockieren. Auch auf trockenem Beton. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe den Beitrag von Markusk gelesen, und da wurde die Bremse hinten auch komplett Zerlegt und zum schluss geschrieben das es keinen unterschied gebracht hatte in der Feststellbremse und Ihrer Wirkung...
Es war noch alles wie zuvor... Werde mir mal den Hebel anschauen, aber die war gängig bzw. konnte man ihn bewegen beim Bremsenwechsel. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Kurzfassung: hinten hochbocken, Rad ab, ein zweiter Mann zieht langsam an der Handbremse, dabei gleichzeitig die Radnabe/ Scheibe von Hand drehen, Hebel auf dem Sattel muß sich immer weiter nach vorne bewegen, die Bremsklötze sollten möglichst früh anliegen/ schleifen. Wenn nicht, Hebel gängig machen und/ oder Übertragungsmechanismus der HB im Inneren des Bremssattels nachstellen mittels Imbusschlüssel. Außerdem: beim Lösen der HB muß! der Hebel sich selbsttätig zum Anschlag zurückdrehen.
Ich setze voraus dass die Bremsklötze 100-prozentig nie mit ÖL/ Bremsflüssigkeit zu tun hatten. Im Zweifel neue beschaffen, nur Bremsenreiniger drüber ist mehr als Pfusch. Es ist kriminell. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|