Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 20:54   #11
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
Themenstarter
Standard

Heute durften sich meine beiden Geschwisterchen das erstemal richtig beschnuppern und was soll ich sagen... SIe mögen sich



Meinungen erwünscht
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:42   #12
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Applause würde ich auch nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:02   #13
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
Themenstarter
Standard

Ich konnte mich halt nicht Entscheiden
Der Charade ist zum Spass haben und der Applause ist für den Rest da.
Der Vergleich zwischen beiden ist auch interessant.

Gesamt gesehen ist der Charade klar schneller, nur untenrumhat der Applause nen besseren Durchzug (Hubraum Vorteil).
Oben rum sieht der Applause aber kein Land mehr
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:30   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Zitat:
Gesamt gesehen ist der Charade klar schneller, nur untenrumhat der Applause nen besseren Durchzug (Hubraum Vorteil).
Neee, der Motor im Charade ist aufgrund des niedrigen Blocks ein sogenannter Kurzhuber, der Api aber ein Langhuber. Langhuber sind nicht so drehfreudig, haben aber untenrum dafür schon relativ viel Drehmoment. Aus dem Grund darf der Appi auch nur bis 6500 Umdrehungen und ist nicht so drehfreudig.

Generell ist mit dem Appi und in unter 10 Sekunden von 0-100 aber nicht gut Kirchen essen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:47   #15
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
Themenstarter
Standard

Ich werde es nachmessen mit dem Eier-Phone, aber Subjektiv fühlt sich der Charade flotter an.
Der Charade wiegt ja auch viel weniger
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:51   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Charade hat auch ein kürzeres Getriebe.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:03   #17
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
Themenstarter
Standard

Das kann sein, lese mich ja auch erst langsam in alle möglichen Daten ein ;-)

Ich bin auch grad am überlegen was ich mir für einen "Bastard" Motor zusammenschraube (HC+HD) da mein Schlacht Applause Motor doch schlechter beinander ist als vermutet.
Wird aber wohl nicht so einfach habe ich mir von einigen hier sagen lassen.
Geplant war ja ein kompletter Swap, jetzt versuche ich erstmal einfaches optimieren durch austesten und ausmessen (Drosselklappen, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen etc.)

Mit den H&R Federn scheine ich auch Probleme zu haben da mir keiner sagen kann ob ich die in den G102 eingetragen bekomme da in den Gutachten nur der normale 3Zylinder und der Turbo aufgeführt sind. Außerdem müssen die wohl angefertigt werden o.O

Gleiches Problem mit den Scheiben!! Sandtler hat die normalen Massiven im Programm (wer will die schon) aber nicht die Turbo/Applause Scheiben! Verstehe das wer will, für mich unbegreiflich!
Gibt es sonst noch Sportscheiben für den Applause/Charade GTti? Ansonsten werde ich mir wohl oder übel Standart Scheiben besorgen müssen wo ich aber Bedenken habe ob die mit meinen EBC Belägen harmonieren.
Alles doof! Warum kann nie mal was so klappen wie ich mir das vorstelle...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:05   #18
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Das merkt man auch, der Charade dreht bei 210 schon so seine 7200 Umdrehungen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:41   #19
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 38
Beiträge: 880
Themenstarter
Standard

So, am Applause hat sich auch was kleines getan, aber seht selbst:




Das Klebeband ist mittlerweile weg, der Spoiler hält jetzt auch so
Mir gefällt er sehr gut. Auch im Innenraum hat sich was getan, davon mache ich aber erstspäter Bilder wenn ich mit dem Umbau am Charade fertig bin
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36
Zweiter red.dot Designpreis für Daihatsu benrocky Daihatsu Deutschland 11 15.03.2006 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS