![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Mit offenem Fenster und Arm auf dem "Fensterrahmen" Fahren, geht garnicht.
Das Problem ist die Fensterscheiben lassen sich nicht ganz herunterlassen... Somit "schneidet" die Scheibe ein... ist das bei allen so??? gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
also ich denke Du meinst die vorderen Scheiben, speziell die Fahrerseite? Ich hatte einen Cuore L251 Top 5-Türer und da war es so, dass vorne die Scheiben mit dem elektrischen Fensterheber komplett runter gingen. Die hinteren Scheiben, die runter gekurbelt werden mussten, gingen nicht ganz runter. Vielleicht liegt es auch daran, dass Deiner vorne auch die Scheiben zum kurbeln hat? Bei der einfacheren Ausstattung hatte der nämlich keine elektrischen Fensterheber und würde zumindest erklären, warum dies bei dem Top hinten genauso ist. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Thomas,
doch ist elektrisch... auf der Beifahrerseite gehts auch nicht weiter runter... lg Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]()
Zu große Lautsprecher in den Türen?
![]()
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Das ist schon so, dass die Scheibe nur bis auf 1 oder 2cm runtergeht, auch bei den E-Hebern... ist bei meinem auch so.
Entweder man ist hart im Nehmen und das stört einen nicht, oder das wars dann für Mantafahrer. Ich glaube ja, das ist Absicht, weil die Konstrukteure sich halt denken, dass da kein Arm hingehört. Der wird zum Lenken benötigt und dann gehört der ans Lenkrad. falsch verstandenes oder übertriebenes Sicherheitsdenken mE. denn im Stau kanns zur Entspannung ganz angenehm sein, mal den Arm in die Frischluft zu halten. Ich behelfe mir damit, dass ich mich an der Dachkante festhalte... dann liegt der Arm unten nicht auf der Scheibe auf.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() In Siron kein problem mit die scheibe .....
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Unseren L251 würde ich schon als Ellenbogen geeignet bezeichnen, nur ganz hinten steht die Scheibe noch ein Stück raus. Ist ein 5-Türer, mit elektrischen Fensterhebern und mit den originalen Lautsprechern.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Lach... kommt drauf an wie kurze Beine Du hast oder wie weit Du vorm Lenkrad sitzt.. ;-)
Habe alles Orginal und so ist das ein Murks... Bei geschlossenem Fenster kannst den Ellenbogen nicht auflegen weil nur eine angedeutet Ablage... und bei offenem ist die Scheibe im Weg... Auch das war früher besser... leider lg Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Zugegeben, das Fenster ist im Sommer dank Klimaanlage selten auf aber wenn es mal auf ist, passt das eigentlich alles. Bin mit 1,85m nicht soo klein und der Sitz ist fast ganz hinten, eine Raste ist noch Platz.
Vllt hast du einfach nur zu knochige Arme ![]() Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (02.05.2012 um 22:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]()
Wie kann es, dass bei einige Cuore L251 das Fenster ganz nach unten kann und bei andere L251 nicht ?
![]() Ist es ein Fehler oder ist es das Design oder durch Umsetzung ? ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 doch mit Steuerkette? ABS Frage Huckepack | Shrike | Die Cuore Serie | 17 | 12.11.2009 16:59 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
Einfach genial L251: Ein Rückblick | carbocarl | Die Cuore Serie | 5 | 20.01.2009 22:40 |