![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.09.2006
|
![]()
Hi @all,
nachdem nach meinem gestrigen Beitrag "Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los" die Frage hochkam, ob man nicht auch den nervigen Warnton bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel abschalten kann, habe ich im Toyota-Avensis-Forum den folgenden Tipp gefunden: Es gibt bei www.langzeittest.de für einen Toyota Corolla eine Beschreibung, wie man das lästige Gepiepse abschalten kann. Viele Avensis-Fahrer aus dem Forum www.toyota-avensis.de.vu haben den Vorschlag übernommen und konnten den Warnton deaktiveren. http://www.langzeittest.de/toyota-co...abschalten.php Ich habe zwar bei meinem Avensis und unserem Sirion noch nicht nachgeschaut - gehe aber davon aus, dass die Zündschlossverkabelung innerhalb des Toyota-Konzerns ziemlich identisch ist. (Aber auch hier, die Verwendung des Vorschlags erfolgt auf eigenes Risiko und es wird keinerlei Haftung übernommen!) Viele Grüße reddevil55 PS: Hier noch ein Bild aus dem Avensis-Forum, wie der Warnton bei einem Avensis T25 deaktivert wird: http://img222.imageshack.us/img222/691/pict00138xk.jpg . Geändert von reddevil55 (02.01.2007 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Eine kleine Anmerkung.
Sowohl bei Toyota als auch bei Daihatsu sind alle Steuergeräte von DENSO, eine Toyota Tochter. Von daher kommen auch die gemeinsamkeiten! :) |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.10.2011
|
![]()
Hallo, habe bei meinem Sirion M3 auch versucht das nervige Türgepiepse durch Stecker-abziehen zu eliminieren. Das Piepsen war weg, allerdings sprang der Motor nicht mehr an - Schade! Hat jemand mehr Erfahrung damit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2011
|
![]()
is das nicht einfach ne geschaltete masse? brücken und gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|