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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 02.03.2009, 08:58   #21
25Plus
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Wenn du noch die Reifengröße angibst, mit der die Zeit gemessen wurde, bin ich vollends glücklich. Ich find´s toll, dass du den Wagen fährst um Spaß zu haben. Da haben sich sicherlich schon einige gewundert, was mit nur 56 PS möglich ist.
Also nicht entmutigen lassen, auch wenn es etwas mehr als 9 Sekunden sind, sind staunende Blicke und angesäuerte Premium- und Proletenkistenfahrer gewiss .

Mfg Flo
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Alt 02.03.2009, 09:04   #22
LSirion
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Kann man glauben oder nicht, aber wenn man dem EJ-VE etwas mehr Luft verschafft (10% mehr Drehmoment), den Wagen um 80 kg abspeckt und die Gänge mit Zwischengas ordentlich durchreißt, sind echte 8,5 Sekunden machbar.

Abgeschätzt mittels Rechenprogramm...
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Alt 02.03.2009, 10:48   #23
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Wenn du dem Motor keine Luft extra zuführst (z.b. durch nen Turbo oder nen Kompressor) , sondern der Motor die Luft nach wie vor selber ansaugen muss, bekommst du nicht soviel Luft extra in den Brennraum als das die Einspritung das nicht ausgleichen könnte. Stichwort ist hier Mapsensor, Lambdasonde usw.....

MAnu
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Alt 03.04.2012, 22:14   #24
b3nJi
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Ah
Suche hat ja doch was ausgespuckt.

...Ich mache mir schon einige Tage Gedanken darüber!
Hatte zum Kompression messen neulich natürlich die Kerzen raus.
Bedenken gibt mir das Kerzenbild: Schneeweiß.

Zu Mager? Lambdasonde kaputt?
Mein alter Motor hatte immer dunkelbraune kerzen also etwas dunkler als Rehbraun,wohl zu Fett, was mir aber lieber war als zu mager wie jetzt.

Motorklopfen (frühzündung durch glühende Partikel o.ä.) meine ich nicht vernommen zu haben.

Etwas tun oder kann ich ohne bedenken fahren?
Edit: Kerzen sind die BK5ESR oder so ähnlich. Angeblich vorgeschrieben.
Hier im Forum steht BKUR6EK ?!
Bin nun etwas verwirrt.
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Alt 03.04.2012, 22:42   #25
b3nJi
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Sicher ist sicher.
Bin nochma zum Auto gelaufen und hab eine der alten Kerzen geholt.

Code: NGK BKR5E

Man sieht auch schön die Ölrückstände.

PS: Ich weiss die gingen noch ein paar TKM aber sie sind mir leider alle 3 auf den Beton runter gefallen weil ich nicht aufgepasst hab.
Deswegen benutz ich die nicht weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BKR5E.JPG (190,4 KB, 16x aufgerufen)
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Alt 04.04.2012, 01:08   #26
b3nJi
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Asche auf mein haupt
Hab nicht gründlich genug gesucht
Klick
Aber wie komm ich denn auf BKUR6EK für den EJDE #

Gefunden:
Code:
Cuore        L701    EU    EJ-DE    Okt.1998    Jun.2000
            General    EJ-DE    Okt.1998    Nov.2002
Schl.Nr.(zu 3)    365
Zyl/Typ                3/DOHC
Hubraum                989
Verdichtung            10,0+-0,3
Leistung KW (PS) 1/min        41 (55) 5200
Drehmoment NM 1/min        88,3/3600
Ventilspiel kalt, EV        0,18 +-0,05
Ventilspiel kalt, AV        0,25 +-0,05
Mindestoktanzahl        90
Zündung                VZ
Zündkerzen            BKUR6EK (NGK)
Entnommen hier:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=33334

Geändert von b3nJi (04.04.2012 um 01:13 Uhr)
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Alt 04.04.2012, 17:39   #27
Reisschüsselfahrer
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Das weiße sind auch Rückstände von verbranntem Motoröl.

Manu
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Alt 04.04.2012, 20:29   #28
b3nJi
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Jap.
Hab ich ja geschrieben das sich das durch längeres gesuche dann selbst erklärt hat.
Jetzt steht halt immernoch meine Frage offen, wie kommt es das man 2 Meinungen über die Kerzen für'n EJDE hier im Forum findet?
Wollt jetzt kein Sepperates Thema daraus machen....

Der Wissensdatenbank nach BKUR6EK
Aus Verschiedenen Beiträgen und auch nach dem Händler BKR5E
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Alt 04.04.2012, 20:35   #29
Frog1971
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Die Daten aus der WDB stammen aus den kleinen Serviceheften für die Werkstätten.
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Gruß Piet
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Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
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Alt 04.04.2012, 20:37   #30
b3nJi
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Ah ok. Danke.

Dann sollten beide Typen wohl "geeignet" sein.
Vielleicht ist das auch nur ein veralteter Code der jetzt von dem BKR5E abgelöst wurde
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