![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
der 701 ist ja nun meiner, alles funktioniert so weit wunderbar, nur die Digitaluhr tut es nicht. Welche Gründe kann das außer einer defekten Sicherung (welcher) haben ? |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Sicherungstechnisch dürfte das ganze über die ACC Sichherung abgesicht sein und einmal über Dauerplus von der Schmelzsicherung vorne. Stecker drauf und alle Leitungen heile?
Anschlüsse sind hinten folgende: Dauerplus geschaltetes Plus Licht Masse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
Ich hatte das Problem auch, da hatte sich in der Uhr ein Kontakt losgerüttelt Ich weiß nicht wie weit Du selbst Hand anlegen kannst in Sachen Elektrik aber ich schildere mal den Lösungsweg
![]() - Die Uhr aus der Schachtblende ausclipsen. - Das Glas ausclipsen, achtung die Tasten fallen raus. - Die zwei kleinen Schräubchen ausdrehen, die Platine herausnehmen und umdrehen. - Du siehst vier Widerstände (schwarz, rechteckig, die größten Bauteile an der Unterseite. 2x240 und 2x270). Prüfe ob hier alle Lötstellen noch i.O. sind, bei mir war eine an dem unten links gebrochen. Ist ggf. sehr schwer zu erkennen. - Die gebrochene Lötstelle nachlöten. Oder zur Sicherheit gleich alle, man sieht es wirklich kaum. Viel Erfolg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Danke für die Hinweise, ich werde mir das mal (im Rahmen meiner Möglichkeiten) anschauen.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ansonsten, diese kleine grüne Daihatsu Uhr findest du quasi in jedem Modell und auch in Toyotas und änlichen Autos, die dürfte beim Schrotti um die Ecke oder in der Bucht maximal 5 Euro kosten, die Dinge müssen die mal irgendwann im x Millionen Pack eingekauft haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Ich hätte zur Not eine gebrauchte übrig !
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Grün im Sinne von Anzeige ?
Ich frage nur, denn mein Silberkasten hatte diese nicht (wie so vieles andere auch). Ich werde erst einmal selbst versuchen, den Fehler zu beheben, sonst komme ich auf das Angebot von Simon zurück. Autoverwerter sind in meiner Gegend rar. ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Werkstattkrimi | Jürgen | Die Sirion Serie | 2 | 13.06.2010 19:06 |
Im TV: Daihatsu Dune Adventure | Rainer | Daihatsu Allgemein | 0 | 10.04.2009 06:50 |
Leistungsmessung im 3-Länder Eck (Ö/CH/D) | Gandi | Allgemeine (offizielle) Treffen | 15 | 27.01.2008 12:32 |
L701: Außbau der Ablage + Uhr | B@sti | Die Cuore Serie | 4 | 02.10.2006 08:41 |