![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.12.2005
|
![]()
Mahlzeit
hat jemand eine Ahnung ob die Eispritzdüsen ( Ventile - wie auch immer) vom 1,3l Hijet mit denen vom Charade übereinstimmen? Ich hätt nämlich gern eine - und die vom Charade oder anderen Modellen wären leichter zu kriegen. pit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So
hab die Dinger vorhin ausgebaut - sind rosa Teilchen-! Sind wahrscheinlich von Denso. Draufstehen tut D P 124 04 4110. Es gibt - optisch - gleiche von einem anderen Daihatsu-Modell, aber mit einer anderen Nummer drauf. Ich schätze mal, dann hat das Ding wohl eine andere Einspritzmenge oder so. Die Aussenhaut ist total aufgerissen ( bei allen)-aber nur eines hat andere Ohm-Werte. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Die Einspritzmenge ist durch die Farbe markiert. Der Charade mit dem HC sollte doch die gleichen Düsen haben.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nábend
na - ich will´s mal hoffen.Wie schon geschrieben, könnt ich ein paar erwerben- ( von einem G3 Motor)allerdings mit einer anderen Nummer drauf. Ich besorg mir die Dinger einfach mal ( recht günstig über´s Auktionsh. ) und probier´s aus. Wenn ich an den Originalpreis denke ( ca 780 € / St.) bleibt mir wohl auch nix anderes übrig. schönen Abend allerseits Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
G3 ist Gran Move oder???
Der hat auf alle Fälle größere Düsen, da es den nur mit 1,5l bzw. 1,6l Maschine gab (HD-Motor). Du müsstest wenn dann nach G100 bzw. G200 Charade mit HC-Motor gucken. Ansonsten schwirrten letzt ein paar links durchs Forum. -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&postcount=161 Vielleicht hilft dir das ja..... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (02.03.2012 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nábend
interessante Seiten . Hab mal die Nummern mit denen verglichen, die auf meinen Düsen steht - keinerlei übereinstimmung. Werd halt mal weitersuchen. Gruß und Dankeschön Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Guten Morgen
nur falls es jemand interessiert. Ich hab nun Einspritzdüsen von einem G300 eingebaut - funktioniert einwandfrei. Über den Spritverbrauch kann ich noch nix sagen- ist mir aber auch egal, bei dem Preis- evtl. `mehrspritverbrauch- Verhältniss`. Man (Frau) muss die Dinger halt etwas angleichen ( Höhe ist etwas anders) - ansonsten ist der Einbau kein Problem. Hab mittlerweile auch ein zweites Angebot über orignal-Einspritzdüsen für den 1,3l Hijet Motor. Anscheinend gibt´s da zwei Versionen. Eine mit Euro3/4 und eine `nur`mit Euro. Die eine kost ca. 730 € - die andere ca. die Hälfte. scönen Tag noch Pit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Hijet EFI 1,3l 16V EZ:09/2000- Elektrikprobleme Motorsteuerung etc. | mirko_hofmann | Die HiJet Serie | 14 | 06.12.2010 21:09 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Hijet - Genius und Wahnsinn | mulxmilx | Die HiJet Serie | 30 | 09.04.2007 12:41 |
Prospekte zum Hijet | MrHijet | Die HiJet Serie | 23 | 26.11.2005 13:18 |
Some Hijet Questions | HoBuS | Die HiJet Serie | 1 | 26.01.2005 19:20 |