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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 05.02.2012, 12:31   #51
redlion
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Standard zweiter Versuch: vielversprechend

Brrrr – muß mich mal wieder bisschen aufwärmen.

Ich hab´s dann mal getan, einfach die elektrische Pumpe plug&play angeschlossen, ohne irgendwas zu verändern. Sprang wie gewohnt gut an mit dem Choke. Im Stand laufen lassen, und geschaut, was der Vergaser macht, ob Sprit rausläuft. War aber nicht. Dann langsam immer mehr Gas, alles ok, alles dicht. Nimmt gut Gas an, mir scheint, der Motor hat jetzt nen anderen Sound, hört sich irgendwie kraftvoller an. Gefahren bin ich noch nicht. Erst mal aufwärmen und was essen. Dann Probefahrt (selbstverständlich mit E-Vergaser + Werkzeug im Kofferraum).

Bin ja echt mal gespannt.....wie die Probefahrt wohl ausgeht.

Gruß
Reinhard
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Alt 05.02.2012, 12:37   #52
Schimboone
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Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Nun kann ich die E-Pumpe wohl nicht einfach so ausbauen, denke mal das Pumpe und Deckel ein Bauteil sind. Wenn ich noch ne Ersatzpumpe hätte, würde ich den Deckel von der Pumpe abtrennen und ohne Pumpe wieder anschrauben. Vielleicht doch einfach mal testweise die E-Pumpe plug&play anschließen.
Pumpe und Deckel ist keine feste gemeinsame Baueinheit. Also die Pumpe kann man relativ einfach rausbauen und durch einen Schlauch ersetzen- das blöde ist das der Tank dafür vom Unterboden abgeschraubt werden muss- und die große Leitung vom Tankrohr auch, welche danach ganz gerne mal undicht ist..
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Gruß, der Daniel
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Alt 05.02.2012, 16:17   #53
redlion
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Standard Renn-Cuore auf Probefahrt

Bin von der Probefahrt zurück. Herausgekommen ist:

Ich habe jetzt einen Renn-Cuore!

Bis 3000 UpM deutlich bessere Beschleunigung. Über 3000 Touren merke ich immer noch eine Verbesserung, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Auf der Autobahn ist die Tachonadel bei 158 km/h stehen geblieben, vorher waren es 155.

Besonders beim Anfahren ist das Auto jetzt richtig „giftig“ geworden, deutlich höherer Fun-Faktor in der Stadt. Bin bisher 134 km gefahren (natürlich mit dem E-Vergaser + Werkzeug im Kofferraum), bis jetzt läuft er richtig gut, hat spürbar mehr Power als vorher.

Der Vergaser spricht richtig gut an und dicht ist er auch. Scheint also mit der elektrischen Benzinpumpe bestens klar zu kommen. Und der Motorsound ist „satter“ geworden.

Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, habe vorhin erst mal vollgetankt, werde ich dann im Laufe der Woche sehen. Ebenso ob das Experiment gelungen ist oder nicht. Will ich mich mal nicht zu früh freuen.

Gruß
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Alt 05.02.2012, 18:04   #54
der-floh
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glückwunsch. ich vermute aber dass die bessere beschleunigung mit mehr verbrauch erkauft wird...
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Alt 05.02.2012, 18:20   #55
bluedog
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davon gehe auch ich aus.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 05.02.2012, 18:33   #56
redlion
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
davon gehe auch ich aus.
Zitat:
Zitat von der-floh Beitrag anzeigen
glückwunsch. ich vermute aber dass die bessere beschleunigung mit mehr verbrauch erkauft wird...
Damit rechne ich auch ganz stark, zumal er vorher echt wenig verbraucht hat. Hatte bisher einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter, bei allerdings 85% Autobahn und gleichmäßiger und defensiver Fahrweise. Wenn der Verbrauch die 5 Liter nicht übersteigt, bin ich sehr zufrieden.
Mal sehen, ob der Vergaser die Woche durchhält. Traue mich noch gar nicht, mich richtig zu freuen. Noch ist das Experiment nicht beendet, fehlt noch der "Langzeittest".

Ich glaub, ich dreh gleich noch ne Runde.

Gruß
Reinhard
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Alt 05.02.2012, 18:55   #57
der-floh
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grins - viel spass dabei.
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Alt 05.02.2012, 21:39   #58
redlion
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Konnte mich ja nicht zurückhalten, mußte unbedingt noch ne Probefahrt machen. Sind dann noch mal 65 km geworden. Muss schon sagen, macht jetzt noch mehr Spaß, mit dem Auto zu fahren.
Boah, geht der jetzt ab...

Habe meine Freundin mal Probe fahren lassen, nach Anfahren mit durchdrehenden Antriebsrädern und Blitzstart meinte sie: Wat haste denn jetzt schon wieder gemacht?
und: Haste dir ´n Rennauto gebastelt?
Ja, habe ich wohl, obwohl das gar nicht der eigentliche Grund der ganzen Aktion war.

Ab morgen wird sich zeigen, wie er sich so im täglichen Einsatz verhält. Fahre z.Zt. etwa 160 km am Tag, überwiegend Autobahn. Näxtes Wochenende weiß ich dann mehr. Aber ist ja heute schon 200 km problemlos gefahren, von daher bin mal vorsichtigoptimistischzuversichtlich.

Auf jeden Fall aber bin ich heute ein gutes Stück weiter gekommen und nutze das mal als Gelegenheit,
mich bei allen recht herzlich zu bedanken, die sich an diesem Vergaserumbau virtuell beteiligt haben.

Ist echt ein super forum hier....

Gruß
Reinhard
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Alt 05.02.2012, 21:46   #59
Rafi-501-HH
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Nicht das dir noch die Antriebswellen zerreißen
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 21:53   #60
redlion
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Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Nicht das dir noch die Antriebswellen zerreißen
Ok, werde ich drauf aufpassen

Werde die Mehrpower sicher nicht ständig voll ausreizen, zumal ich eh derzeit meist auf der Autobahn dahinrolle
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