![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Steht hier:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=Fehlercode+Mo Da findet man einen Link nach da: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...blinken&page=2 Linkmässige Endstation ist dann da: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?p=327909#13 Gib doch bitte Rückmeldung, obs funktioniert hat, und bei was für einem Motor und Cuore-Typ. Beim L251 ist der Motor immer ein EJ-VE.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2011
|
![]()
Tach,
Das "ausblinken" hat gefluppt ![]() Fehlercode 17 - und wenn ich da jetzt richtig liege Zündung (Kerzen o. Spule) habe ein Reset gemacht und Lampe ist z.Z. weg - werde aber morgen neue Kerzen einschrauben. (bin mir nur nicht sicher ob ich vor nächsten Sonntag 3 neue Kerzen anzünden sollte ![]() Zitat:
bis die Tage Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
|
![]()
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es funktioniert hat.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2009
Themenstarter
|
![]()
Kleines Update von mir.
Mir kam die Diagnose von der Werkstatt komisch vor. Die haben noch nicht mal das Auto inspiziert, sondern nur anhand meiner Beschreibung gemeint, dass die Bremsen und Dom-Lager ausgewechselt werden müssten. ![]() War vor ein paar Tagen bei einem Mechaniker meines Vertrauens. Er hat einfach nur die Bremsen ausgetauscht. Mit den Dom-Lagern war alles in Ordnung. Das Auto bremst wieder 1a ![]() Den Fehlercode wegen der MIL-Anzeige hat er auch gleich ausgelesen. In der Diagnose steht Folgendes: "P0135 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1) Funktionsstörung" Also ich brauch eine neue Lambdasonde. War vorhin mal bei Auto-Teile hier in Berlin. Der Kundenberater meinte nach einem Blick in seinen Computer, es gäbe da nur eine Standart-Lambdasonde von Bosch (Kostenpunkt 110,- Euro), die würde er mir aber nicht empfehlen, weil sie auch in Autos mit 420 PS eingebaut würde. Ich sollte mir besser eine Originale von Daihatsu holen. Da ich von Autos leider nicht viel verstehe, konnte ich mit seinem Hinweis nicht viel anfangen, aber ich war erstaunt, dass er nicht versucht hat, einfach die Sonde zu verkaufen, sondern mich tatsächlich auf Daihatsu verwiesen hat. Fand ich nett. Wäre sehr erfreut, wenn mir die Spezialisten hier im Forum einen Rat geben könnten, was ich jetzt machen soll. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Könnte mir jemand sagen, ob dies hier richtig ist für mich:
http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-L...ht_1866wt_1139 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
24/7 Poster
|
![]()
Was für ein Baujahr hat dein Cuore?
L251 wurden von 2003 bis 2007 gebaut, wobei der Vorgänger ab 2000 auch den gleichen Motor drin hatte.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
|
![]()
Ist die Carosserieform die eckig-kantige? Falls ja, dann muss es passen. Falls nein, dann bin ich mir nicht so sicher. Das Vorgängermodell L701 hat aber eigentlich den gleichen Motor, kann also gut sein, dass es auch passen würde.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Eckig-kantig? Ja, auf jeden Fall. Es ist halt das Modell L251.
Aber ich habe hier im Forum gelesen, es gäbe zwei Lambdasonden bei meinem Modell. Ist die bei Ebay angebotene auch die richtige für mich? Bei der Fehlerdiagnose hieß es ja: "P0135 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1) Funktionsstörung". Kannst du etwas damit anfangen, bluedog? Hoffe, das Teil passt. Für 23,50 Euro und null Versandkosten ist das Teil ja unschlagbar günstig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Die Lambdasonden sind beim L251 beide gleich.
Im Prinzip passt jede beheizte Sonde die vom Gewinde her in den Krümmer passt. Aufpassen musst du nur, dass du den Stecker richtig anschließt, wenn es eine Sonde mit einzelnen Kabeln und ohne Stecker ist. Im L251 meiner Mutter werkelt auch so eine Billig Sonde. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin Neu hier und brauche Hilfe Spritverbrauch zu hoch | Tomi | Die Cuore Serie | 3 | 25.11.2009 21:35 |
Zahnriemenwechsel bitte um Hilfe | Ragman | Die Charade Serie | 14 | 28.08.2009 02:37 |
Brauche dringend Ventil HILFE | portessa | Die Cuore Serie | 2 | 07.02.2008 22:18 |
Hilfe, brauche drigend Hilfe von den Profis! | marantzpaul | Die Charade Serie | 27 | 02.02.2004 08:23 |
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten | charade_16v | Die Charade Serie | 9 | 20.01.2004 20:21 |