Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 09:13   #11
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 37
Beiträge: 150
Standard

ja das wär für meinen g200 auch was... =)
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 14:45   #12
GTI Driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Teltow
Alter: 43
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von daidai Beitrag anzeigen
zufrieden wäre ich bei 180ps aber schauen wir mal was raus kommt.


was ist/soll denn am motor gemacht werden??

wie ist der aktuelle stand??



grüße
GTI Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:48   #13
daidai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: S
Alter: 43
Beiträge: 24
Themenstarter
Standard

Im Augenblick gibt es Probleme mit der Nockenwelle.
die hat 292° und 10mm Hub.

Jetzt müssen andere Ventilfedern rein.

Hier mal ein Bild der Nockenwelle.


Zylinderkopf mit Ansaugbrückenflansch
__________________
Elektrogott

Geändert von daidai (12.10.2010 um 22:56 Uhr)
daidai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:37   #14
GTI Driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Teltow
Alter: 43
Beiträge: 9
Standard

was ist das für ne nocke???


was macht die elektronik??

wann gehts weiter?
GTI Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:57   #15
daidai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: S
Alter: 43
Beiträge: 24
Themenstarter
Standard

Also endlich geht es weiter, nach vielen Problemen.
Hier mal ein kurzes Video mit Serien Steuergerät.
Also ohne Optimierung der Zündung und Gemisch.
Im Moment eine grobe Gemisch Einstellung per Benzindruckregler.

http://imageshack.us/clip/my-videos/600/daz.mp4/
__________________
Elektrogott
daidai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 23:06   #16
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 37
Beiträge: 150
Standard

hehe des schaut ja schon sehr gut aus.. =)
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:02   #17
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

schöner Sound,aber 180PS seh ich da NOCH nicht ich glaub das wird die Abstimmung auch nicht richten...aber warten wir es mal ab.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:46   #18
daidai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: S
Alter: 43
Beiträge: 24
Themenstarter
Standard

ich habe auch nicht was von 180ps geschrieben zu dem Video.
das ist erst mal ein zeichnen das der überhaupt läuft. und wenn er abgestimmt ist sehen wir weiter.
Drehzahlbegrenzer sollte dann 8500U/min sein, der wird dann auch nur ersten drei Gängen genutzt.
wenn man richtig überlegt oder sich einigermaßen auskennt weiß man das die Leistung nur bei hohen Drehzahlen zur Verfügung stehen wird.

Also abwarten........
__________________
Elektrogott
daidai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 13:35   #19
daidai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: S
Alter: 43
Beiträge: 24
Themenstarter
Standard

update
bin gerade am Verkabeln der neuen ecu.
die Einspritzung wird dann sequenziell sein.

denke in 2 Wochen werden wir sehen ob der Motor anspringt.
__________________
Elektrogott
daidai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:09   #20
daidai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: S
Alter: 43
Beiträge: 24
Themenstarter
Standard

Also gute Nachricht.
Der Motor läuft
habe den einen halben Tag optimiert, Zündung sowie Benzingemisch.
Ich bin selber beeindruckt wie der Wagen rennt, zur Leistung kann ich nichts sagen.

Drehmoment kommt schon ab 3000U/min ordentlich.
Drehzahlbegrenzer habe ich mal auf 8000U/min gesetzt.
Dazu shiftlight bei 7800U/Min,
und Launch Control bei 4900U/Min
__________________
Elektrogott
daidai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von TX auf GTI im G200 mit Hilfe von Applause mtknight Die Charade Serie 12 02.07.2008 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS