![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Masseverbindung vom Motorblock zum Minuspol der Batterie hast du auch??
Die Elektronik im Verteiler bekommt masse über den Verteilerflansch und auch die Zündkerzen brauchen ne Masse Ansonsten sollte das soweit stimmen. Anbei nochma der Verteileranschluss, leider sind beim L201 keine Kabelfarben dokumentiert.... Ansonsten musste mal messen/schauen warum da nix funkt: Wird die Zündspule vom Verteiler angetaktet?? Geht der Funken im Verteiler verloren, bzw. funkt es wenn man die Hauptleitung gegen den Motorblock hält?? Hauptleitung von der Zündspule zum Verteiler ok?? Kontakte der Verteilerkappe ok?? Verteilerfinger ok?? Graphitstift und Feder in der Verteilerkappe ok?? Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (10.07.2011 um 00:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.06.2011
Themenstarter
|
![]()
Hallo an @lle,
Besonders vielen Dank an den Reisschüsselfahrer -:)) er läuft und Tuckert. ich hatte doch irgendwie die 2 Kabel von der Zündspule vertauscht. Jetzt geht er. Ich weiss leider nicht wie man hier Fotos einstellen kann aber wen das kleine BHKW Interessiert schreibt mir ein Mail. nochmals viel Dank -:))) mfg Justin P.s. Wer manchmal ein Wassergekühlten L60 hat kann sich gern bei mir melden. Ich hab noch einige teile von den L501 da , falls einer was braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Re @ll,
LOL , da habsch das nächste Problem die Lichtmaschine muss auch angeklemt werden. Also , es kommen 2 dünne und ein dickes Kabel raus. Was muss wohin ??? mfg Justin |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Admin
|
![]()
Das dicke ist natürlich die Ladeleitung, die anderen beiden sind Kontrolllampe und Erregung, Masse geht wieder über den Motorblock.
Ich meine die Kontakte sind markiert: IG - Erregung, kommt mit an den +Schalter. B - Batterie, direkt an Plus. L - Ladekontrolle, ist geschaltete Masse, kannst ne Lampe (12V, 1W) drannhängen, die auf der anderen Seite auch an den +Schalter kommt. Wenns an der Lima nicht drannsteht such ich nochma den Stecker raus, dann klärt sich das wieder über die Steckerform, hat ja beim Verteiler auch ganz gut geklappt. Blider würde ich sehr gerne mal sehen, kannst du einfach im Forum hochladen, beim Antworten auf erweitert klicken, etwas runterscrollen und dann auf Anhänge verwalten. Du kannst bei laufendem Motor auch nochmal unter den Ventildeckel schauen, wie die Ölversorung ist (keine Sorge spritzt nicht doll) und wenn du dabei bist stell gleich mal die Ventile ein, sollte beim PKW alle 40tkm gemacht werden, wird aber sehr gerne vernachlässigt........ Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (10.07.2011 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo an @lle,
Gibt es zum Ventile einstellen eine genaue Beschreibung ? Heute mache ich Öl und Filterwechsel + Riemenscheiben - Adapter und Generator Anbau. Morgen mache ich euch 3 Fotos davon. mfg Justin |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Admin
|
![]()
oder in der knowladgebase, Kategorie Motor.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|