![]() |
|
Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Hallo,
muss gerade mal was loslassen. Wie ihr wisst, bin ich auch in einem anderen,angeblich dem größten deutschen Motor-Forum, aktiv. Über dieses Forum hab ich auch euch finden dürfen, was ich bis jetzt nicht bereut habe. Jedoch geht mir in diesem anderen Forum zur Zeit der Ton extrem auf den Senkel. Es wird gepöbelt was geht, man wird als "Lügner" "Unwissender" und soweiter dargestellt, wenn man gegen den Strom schwimmt. So nach dem Motto, der lauteste hat recht. Genauso sieht es dann aus, wenn man gegen den Strom schwimmt. Sobald man nicht von MB, VW oder BMW begeistert ist, sondern seine Erfahrungen (die nicht immer gut sein müssen) schildert, wird wieder auf einen eingeschlagen. Irgendwie geht da was extrem schief. Hab den Eindruck Foren sind die neue Mobbingmethode. Ich behaupte (wie ihr wisst) nicht von mir viel zu wissen im Bereich Technik, sondern versuche meine Erfahrungen möglichst real darzustellen. Um jetzt auf den Punkt zu kommen: hoffentlich bleibt das hier so, wie es aktuell ist. Kein großes Gepöbel, offene Diskussion auch über negative Aspekte. Einfach so, wie Foren ursprünglich waren. Auf diesem Weg auch danke an euch, und eure Hilfe. Ich hoffe, ich konnte/kann/werde können auch mal helfen. Gruß P.S.: Hoffe das ist das richtige Forum hierfür |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Das stimmt zum teil, da muß ich dir recht geben, auch wenn selbiges zum teil mir nachgesagt wird.
Ich denke diejenigen die am lautesten schreieb sind die die eh auch in 25 anderen Foren registriert sind. Gegen den Strom schwimmen ist etwas das muß zumeist "unterwürftig" geschehen, also in einem großen, Markenoffenen Forum wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage "die japaner bauen die besten Autos", HIER kann es dir mitunter sogar passieren dass wenn du schreibst dass "Daihatsu die besten Autos baut" dass du eine auf den "Rüffel" bekommst weil jemand da ganz anderer Meinung ist. Wir leben in einer Zeit in der Online alles erledigt wird was wir sonst vermutlich nur unseren Partnern|innen erzählen könnten oder vielleicht noch unseren Arbeitskollegen. Das beginnt im Forum und geht weiter über Facebook, Twitter und co. Jeder hat etwas zu sagen und vor allem jeder WILL etwas sagen. Hier ist streit irgendwie vorprogrammiert und ich kenne nur EIN EINZIGES Deutsch / Österreichsch-spachiges Forum in dem es keinerlei Regeln gib sondern wo sich alles "von alleine" Regelt, das gibt es wirklich, aber es ist auch eines der etwas anderen art (nein, nicht das Daihatsu-forum.de) Ich kenne nahezu jedes Forum das sich irgendwie mit Autos beschäftigt aber es gibt für jeden Fall / für jeden "Thread" den man eröffnen möchte ein Forum das besser für dieses Thema geeignet ist oder eben schlechter dafür geeignet ist. Man geht ja auch nicht mit jedem Problem das einen Beschäftigt zur gleichen Person sondern zu der Person bei der man sich das "profitableste" feedback erwartet. HIER wird z.B. sehr auf die nettiquette geachtet, auf das höfliche Miteinander, zur not auch mit Sperre des Useres falls es nicht anders geht. in anderen Foren ist das zum teil komplett offen und es gibt "schlägereien" am laufenden Band. Ich denke man kann nicht mehr allgemein von der "Forenwelt" sprechen sondern muß auch das einstufen. LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Naja, das stimmt so nicht.
ich bin bereits seit 2002 in einem Renaultforum aktiv (darunter auch zeitweise 2 Jahre lang als Moderator) und der Ton fällt und steigt mit den Usern und dem Team. Immer mal wieder ist der Ton eher Rau, oder halt sanft. verändert hat sich da kaum was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Wie überall im Leben, es bilden sich Gruppen und wer nicht dazugehört... der hält sich besser raus... findet eine Gruppe, die zu ihm passt... Markenjünger sind übrigens keine Gruppe, der ich mich anschließen will... und gegen die dann noch irgendwas in den Raum zu werfen... das macht man dann doch nur um sie zu füttern. Wobei... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...tFeedTroll.svg Und ja, ich denke doch, dass die Trolle mit der Zeit mehr werden. Entweder das Forum schafft es seinerseits die Trolle rauszuekeln - hier schon passiert - oder aber die Trolle finden sich und dann... dann ist das eben eine Trollburg und kein Forum mehr... erinnert mich an die Wiggles... sorry... ich schweife ab... Wegen Mobbing: Der Begriff sollte nicht für jede kleine Meinungsverschiedenheit herhalten müssen und sorry... Wenn du mit Bier schlechte Erfahrungen gemacht hast, gehst du dann zum Wirt, setzt dich an den Stammtisch, erzählst wie schlimm Bier und Alkohol ist... und beschwerst dich am Ende über Mobbing, wenn du Hausverbot bekommst? Natürlich schlecht für den einen am Tisch, der über die Zeit zum Alkoholiker wird. Nur fraglich, ob deine Ausführungen bei dem überhaupt gefruchtet hätten... in diesem Sinne... muss man seine Erfahrungen loswerden? Foren... ![]() Im Endeffekt könnte man auch an der Tankstelle die Leute ansprechen... "Hey Sie, darf ich Sie kurz stören... Sie fahren doch da einen XY... ist der denn gut oder muss man damit ständig in die Werkstatt?" Würde der Menschheit vermutlich mehr bringen als diese Foren... und Kultur... naja... die Leute, die zeitnah sinnvolle Beiträge schreiben, die kannst du an einer, maximal zwei Händen abzählen, leider. Der Rest ist dann ohnehin nur mehr Beiwerk um die Threads zu füllen... oder auch... a lot of blabla... wie einst der Englischlehrer sagte... Ich "muss" dann mal noch einen anderen Beitrag schreiben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2011
|
![]()
Hallo, hier in diesem Forum habe ich als Dai-Neuling schon Stunden damit verbracht, von den Erfahrungen anderer zu lernen, weil die diskutierten Themen oft interessant sind. Ich bin als neuer Benutzer angenehm überrascht, wie schnell sich hier und zwar nicht wenige(!) bereit finden, einem mit Ratschlägen zu helfen. Das ist schon große Klasse und ich habe mich stets bemüht, das zu würdigen und nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Der Ton in den Berichten ist zumeist sachlich, oft sogar freundschaftlich.
Nach dem Motto: "Es gibt nichts Gutes, was man nicht auch noch besser machen könnte", möchte ich auch noch meine subjektiven Anregungen beisteuern, denn ihr wollt ja unsere, dazu zähle ich auch meine Meinung, wissen. So sollte immer klar und deutlich erkennbar sein, ob nur eine und zwar die eigene Meinung vertreten wird oder allgemeingültige Erkenntnisse mitgeteilt werden, die man mit einem Link zu einem Testbericht oder weiteren Erfahrungsberichten untermauern könnte. Letzteres erübrigt sich natürlich, wenn man z.B.technische Montagen oder Details beschreibt, die man selbst ausgeführt hat. Zumindest sollte nicht lediglich behauptet oder ohne Begründung geurteilt oder gar verurteilt werden. Ein sachlich geführter Meinungsaustausch dürfte trotz kritischer Haltung keinen Raum für Zynismus bieten. Jeder hier im Forum bemüht sich mit seinen Möglichkeiten, unabhängig davon, ob er ein Vielposter, ein erfahrener Benutzer oder "nur" ein neuer Benutzer ist! Ich wünsche diesem spannenden Forum weiterhin viel Erfolg und danke den Moderatoren für ihren Einsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Hallo, gibt es in diesem Forum ein Thread-Archiv oder sind die verschwundenen Threads gelöscht?
Entschuldige, wenn die Antwort schon hier irgendwo steht, aber das Suchen dauert länger, als eine kurze Antwort. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Du musst deine Anzeige - Zeit anders einstellen.
Dies findest du unter: Kontrollzentrum/Einstellungen ändern/Anzeige von Themen. Hier die Zeit einsprechend anpassen und die Änderungen übernehmen. Ansonsten werden nur Beiträge angezeigt die x Tage alt sind. Sollte es sich um einen Verkauf-/Suche Beitrag handeln ist es jedoch möglich, dass dieser gelöscht wurde. Hier werden von Zeit zu Zeit Löschungen vorgenommen, um die Übersicht zu erhalten. Hoffe dir hiermit geholfen zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Das Dai-Forum ist gut. Aber eine Haupteigenschaft von gut ist: noch besser werden. Mein Wunsch am Abend, beim Bierchen, das Weltelend etwas im Hintergrund: mehr Humor.
Die letzte Woche die Appi-Radläufe hinten porentief total entrostet, Brunox Rostwandel nicht nur im Gesicht sondern auch auf den Roststellen, selbstverständlich zweimal, Bleimenige drauf, Prestounterboden gesprayt, alle restlichen Spalten mit Dichtmasse zu, nochmal Presto drauf, dann innen in den hinteren Mulden mit dem Heizfön eigentlich nicht vorhandene Feuchtigkeitspartikelchen getötet, Stechbeitel, Messingbürste, Rost abgesaugt, Penetriermittel außer in den Haaren auch in den Mulden, heute endlich Regenfahrt, danach stolz in die vermeintlich trockenen Mulden gefingert: meine Hand tauchte in eine 10cm tiefe Pampe aus Penetriermittel und Regenwasser. Werde zur Entspannung der Lage doch erst einmal Ablauflöcher bohren. Riesengroße! Gute Fahrt mit einem immer gut entwässerten Dai und mit einem Lächeln! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Hallo dierek(tor),
![]() welch ein Glück, dass es Moderatoren gibt, - es ist alles wieder da! Diese Ursache für "verschwundene" Threads hätte ich wohl kaum vermutet, dabei ist es sooo... einfach (wenn man es weiß!). Motto: Es muß auch Dumme geben, sonst wüßten die anderen gar nicht, daß sie schlau sind! Besten Dank und Gruß Oldie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Gar kein Ding.
Hat auch gar nichts mit dumm zu tun, und dafür sind wir ja da. Jederzeit gerne wieder. Viel Spaß noch hier, und gut, das es des Rätsels Lösung war. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woher bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung? | Sal | Daihatsu Allgemein | 2 | 27.03.2004 15:25 |