![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
appi-fan's sind auch nacht's hellwach. Danke für den Tip!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Das würde also heißen, ich könnte theoretisch per Entnahme der Sicherung fürs ABS testen, obs noch rattert?
Wenn nicht, würde es tatsächlich entweder am ABS selbst, oder an einem defekten Sensor liegen? Hab leider keine Zeit, den Wagen in die Werkstatt zu bringen, der wird täglich dringend gebraucht. Vor November ist da gar nichts drin. |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2009
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Vorne heißt der "ABS-Ring", obs hinten genauso ist ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Sensorrotor und Raddrehzahlsensor, sowohl vorn als auch hinten. Aber das Foto zeigt nicht die Appi2-Mimik und bei Appi1 schweige ich lieber. Hatte weder einen ABS-Appi1 noch habe ich das Appi1 Werkstatthandbuch.
Heute, am Tag des Herrn im leeren Gewerbegebiet rapiade Bremsversuche mit Appi2 gefahren, bergab vor-und rückwärts volle Kanne und dann in die Eisen: Fazit enttäuschend. Muß hinten wahrscheinlich die Sensoren genauer unter die Lupe nehmen. Bei leerem Fahrzeug auf trockenem Asphalt arbeitet vorne das ABS wie wild gegen das Blockieren an und hinten; ohne Handbremsunterstützung schief ziehen, kein ABS-Einsatz, mit etwas Handbremsunterszützung blockieren, ebenfalls kein ABS-Einsatz, und dazu re/li völlig ungleichmäßig. Beide Hinterradbremsen wurden mehrfach "bearbeitet", alle Teile samt Rückstellautomatik leichtgängig, genügend Belag usw. Noch viel Arbeit am ehemals werkstattgepflegten Appi. Gute Fahrt! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|