![]() |
![]() |
#211 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Verschleißteile wirst du dir kaum auf Lager legen müssen, Zuliefer Teile wird es auch weiterhin genug geben (Kupplung, Keilriemen, Ölfilter, Stoßdämpfer usw.)
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#212 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
In Europa war Dai mal konkurrenzfähig - das war zu Zeiten, als Fiat, Citroen und die Koreaner noch rosteten. Da konnten die Dais mit gutem Gewissen mitrosten. Zwischenzeitlich haben die anderen Billighersteller nachgerüstet - Dai rostet weiter.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
Ich denke auch über einen Verkauf nach....
Gründe: 1.Einstellung von Daihatsu in Europa 2.Nach wie vor sehr hoher Spritverbrauch 3.Das ewige Scheibenanlaufen bei Nässe 4.Die äußerst schwache Heizleistung Was ich wohl noch bekommen könnte...??? 2Jahre alt und knapp 15 000 KM.... Kein Schaden
![]() |
#214 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
versteh ich richtig, dass Du Dai mit Rost zusammenbringst? Das passt aber gar nicht - hast du nicht selber schon (sehr richtig!) bemerkt, dass "DAI, die Abwesenheit von Rost" bedeutet....? Oder meinst Du nicht doch vielmehr Rost im Sinne von "Patina" - also [Schutzschicht...]...? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Gerade bei den jungen Gebrauchten kommt doch jetzt noch der Preisdruck der noch vorhandenen Neuwagen dazu. Die werden nämlich auch demnächst nur noch über den Preis loszuschlagen sein. Was ist eigentlich in Tönisvorst los? Weiss da jemand was? Auf der DD Website wird die Sache ja nach wie vor ignoriert. ![]() Auf der UK und NL Daihatsuwebsite steht es klipp und klar. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
@horst2
ja,leider wirst du Recht haben....
![]() |
#217 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
Noch ist alles irgendwie Buschfunk und die interessierte Öffentlichkeit muss in weiten Teilen spekulieren und mutmaßen ... Nicht gut - aber leider irgendwie folgerichtig |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ja, und deshalb fahre ich ihn weiter bis er auseinanderfällt. Vielleicht gibbet dann ja irgendwann mal wieder ne Abwrackprämie oder eine Sonderprämie bei
Inzahlungnahme von anderen Herstellern oder etwas in der Art. Oder es geschieht noch ein Wunder bis Januar 2013 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Mal abwarten, wenn ich demnächst mal nach Münster komme fahre ich mal bei meinem Händler vorbei. Vielleicht ist der etwas auskunftsfreudiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2010
|
![]()
Also ich finde es einfach schade!
Aber trotzdem hat es mich eigentlich nicht gross überrascht. Obwohl man bei uns in der Schweiz gerade in bergigen Gebieten doch noch eigentlich viele kompakte 4x4 von Daihatsu sieht. Mittlerweile sind wir mit unserem Daihatsu Charade bei unserem Autocross Cup (3-Nationen Cup) die einzigen verbliebenen die die Daihatsu Fahne hochhalten. Nach unserem Einstiegsjahr werden wir den andern zeigen was noch in unserem DAI steckt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |