![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Lambdasonde dürfte keinen so großen Einfluss haben, die soll ja nur das Gemisch korrigieren aber nicht bestimmen. Kannst die Lambdasonde also getrost auch abziehen, dann wird stur nach Kennfeld eingespritzt.
Bestimmt wird das Gemisch durch den Mapsensor und den Benzindruckregler. Unterdruckschlauch vom Mapsensor ist ok?? Ansonsten einfach mal auf Verdacht tauschen, das ist im Prinzip der wichtigste Sensor für die ganze Einspritzerei. Denk beim ZZP einstellen auf jedenfall daran, die Diagnosebrücke zu stecken!!!! Ansonsten wird der ZZP total falsch (viel zu spät) Wenn du die Diagnosebrücke eh schon gesteckt hast achte nach dem Zündungeinschalten auch gleich darauf ob ein Fehlercode ausgeblinkt wird!!! (gelbe EFI Lampe) Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (15.12.2010 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2008
Themenstarter
|
![]()
Diagnosebrücke ??
Ich hab ein Daihatsu Reperaturhandbuch (original), da steht nix von Brücke. Nur dass ich irgendwelche Unterdruckschläuche abziehen und verschließen soll. Ich hab im Moment noch den ZZP eingestellt, so wie er vorher war, allerdings schon mehrmals durch Drehen des Zündverteilers probeweise umgestellt. Ich muss morgen zusammen mit der Werkstatt die einstellung machen, hilft wohl nix. In der Früh muss er allerdings noch zum Schneeräumen herhalten ... Mapsensor ? Wer ist das denn ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Evtl einfach nur Dreck im Tank ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Der Mapsensor macht das was bei anderen Herstellern der Luftmassen oder-mengenmesser ist. Den solltest du auf alle Fälle checken!!!
Wo der Mapsensor hockt kann ich dir beim Hijetz nicht sagen, der Mapsensor ist mit nem kleinem Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke, er ist nicht groß und hat einen Stecker mit drei Kabeln haben. Was fürn Bj ist der Hijet denn?? Hat der noch Unterdruckschläuche am Verteiler?? Fehlercode über die Diagnosebrücke kannst du aber trotzdem ausblinken. Hast du den Wert vom Wassertempsensor auch mal warm gemessen, den Sensor kalt zu messen ist vllt nicht so sinnvoll wenn der Motor warm Probleme macht. ![]() Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (15.12.2010 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Beim CB42 (Einspritzer) muss man den Diagnosestecker brücken, wie es auch auf der linken Innenstür (Aufkleber) erklärt wird. http://hijet.de/159-0-diagnosestecker.html Daniel |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2008
Themenstarter
|
![]()
Den Temperaturfühler hab ich natürlich warm und kalt gemessen ...
Wegen dem sog. Mapsensor. Kann das sein dass das der kleine Kasten direkt bem Handbremshebel ist ? Von dem hatte ich mal versehentlich eine Zuleitung abgetrennt (mit der Flex), dann sprang der Hijet nicht mehr an. Evtl. ist die "Reparaturstelle" jetzt Schadhaft geworden, oder der Unterdruckschlauch fehlt oder ist undicht ... Vielleicht hat meine Schlachtkarosse den Schalter noch drinnen, dann könnte ich tauschen. An der Ansaugbrücke ist jedenfalls nix mit 3 Kabeln was ich nicht schon getauscht hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Historie HiJet S84 S85 S86 Baujahr 1986-2000 | MrHijet | Die HiJet Serie | 5 | 11.08.2011 12:22 |
S85 Motorprobleme - jetzt ich... | BJoe | Die HiJet Serie | 48 | 27.12.2006 21:04 |
S85 Motorprobleme | coradino | Die HiJet Serie | 30 | 12.10.2006 09:09 |
Neuvorstellung - Suche Bedienungsanleitung für S85 | Hans aus Wien | Die HiJet Serie | 6 | 03.03.2006 23:03 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |