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#11 |
Admin
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Beim DE gibt es öfter mal den Fehler, das die Stege der Kopfdichtung zwischen den einzelenen Zylindern durchbrennen, damit haben die einzelnen Zylinder dann ne Verbindung zueinader und die Kompression ist futsch. Meist passiert aber weiter nichts, neue Kodi und abfahrt.
Wenn das passiert sind meist auch Motoren so um die 100tkm betroffen, ist auch kein ungewöhnliches Fehlerbild, Q-big hat so einen Schaden auch schon mal wieder fit gemacht. Die Neigung der Motoren die Kodi da zu zerblasen liegt an dem recht hohen Verdichtungsdruck, beim -VE ist der Druck niedriger, daher gibt es da die Probleme nicht. der -DE hat 15,71 - 17,55 bar der -VE hat 13,63 - 15,40 bar Übrigens kommt bei den Cuore Motoren (ED, EJ) eigentlich nicht vor das sich Öl und Kühlwasser mischen, da die Ölversorgung für den Zylinderkopf nur über eine Steigleitung geht, die selbst abgedichtet ist, bei nem Kodischaden kommen somit meist nur Verbrennungsgase ins Kühlwasser, was das Wasser aus dem Kühlsystem drückt, oder es kann auch Wasser in die Brennräume kommen oder halt die Stege zwischen den Zylindern wechballern..... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (06.11.2010 um 02:25 Uhr) |
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#12 |
Moderator
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Stimmt genau, bei ungleichem Kompressionsdruck auf den Zylindern wird die Kopfdichtung an den Stegen durch sein und daher der eine Zylinder in den anderen "blasen".
Defekte Kolbenringe würden trotzdem maximale Kompression zeigen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#13 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Vielen dank für schnelle Antworten.
Gruss M.Z. |
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