|  | 
|  02.11.2010, 15:36 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |  Dämpfer L7 Vs. L251 
			
			Stoßdämpfer Vorderachse vom L7 vs. L251 : Weiß jemand ob die kompatibel sind ? Hätte ggf. jemand einen Dämpfer vom L7 und könnte einen Zollstock daneben legen und ein Foto machen ? Oder gibt es da schon Erfahrungswerte ? Eingebaut geht das nicht so prall. (Habe bei Ebay sehr gute Dämpfer vom L251 gekauft und wollte sie für meinen L7 auf Lager legen wenn die von meinem aufgeben) Die Achsschenkelaufnahmen sehen identisch aus . Wenn sie nicht passen sollten kommen sie hier in den Marketplace..... 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | 
|   |   | 
|  02.11.2010, 15:56 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Wenn du mir dann verrätst ob die passen mach ich das Heut Abend.   | 
|   |   | 
|  02.11.2010, 16:19 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				Themenstarter |   
			
			Jeder von uns macht ein Foto   PS: Logo ! EDIT: 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (02.11.2010 um 17:19 Uhr) | 
|   |   | 
|  02.11.2010, 21:43 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Oh... hab ich nicht mitgedacht.  Meiner ist noch komplett mit Feder und so. Sorry  Was ich so sehe, sehen die Achsschenkelaufnahmen wirklich ziemlich gleich aus. PS: Wenns nicht so eilig ist... Ich wollte schon immermal meinen Federspanner ausprobieren.  Kann aber etwas dauern. 
				__________________ Geändert von Rotzi (02.11.2010 um 21:46 Uhr) | 
|   |   | 
|  03.11.2010, 15:37 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				Themenstarter |   
			
			Jo,die Aufnahmen sehen identisch aus. Was mir aber spanisch vorkommt ist der Abstand der unteren Aufnahmen bis Federbeinaufnahme. Kannst du da mal den Abstand messen ?
		 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | 
|   |   | 
|  07.11.2010, 11:28 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Hallo Heiko, hier mal 2 Bilder. Geht mit Foto und Zollstock daneben legen wohl nicht so genau.  Die Perspektive verzerrt. PS: Hab noch mal so gemessen. | 
|   |   | 
|  07.11.2010, 12:37 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				Themenstarter |   
			
			Ich danke dir, gehe gleich mal (genau) messen .  Es sieht aber so aus als sitzt der Federteller bei den L251 Dämpfern weiter oben . Gruß, Heiko 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | 
|   |   | 
|  07.11.2010, 13:58 | #8 | |
| Vielposter  Registriert seit: 05.05.2007 Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) Alter: 37 
					Beiträge: 1.787
				 |   Zitat: 
  Wie viel sitzt der Federteller höher? Wie sieht die Gesamtlänge des Federbeins aus, wenn die Dämpfer jeweils mit den zugehörigen Federn ausgestattet sind? Eventuell sind ja die Federn vom L251 etwas kürzer und gleichen so den Unterschied aus. Gruß Martin | |
|   |   | 
|  07.11.2010, 17:33 | #9 | |
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				Themenstarter |   Zitat: 
  Aber nix für die Straße. Sonst ist alles identisch, bis auf 2cm Höherlegung  Glaub nicht dass die L251 Federn kürzer sind. Egal, ich verhöker die Dämpfer weiter . 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | |
|   |   | 
|  07.11.2010, 23:44 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 05.05.2007 Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) Alter: 37 
					Beiträge: 1.787
				 |   
			
			Wär interessant, ob man den M100 damit auch höher bekommt. Hab gestern den Baum umgezogen, da wär etwas mehr Bodenfreiheit auch praktisch gewesen. Gruß Martin | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 07:52 | 
| Sportauspuff von L251 an L7 | djbasspower | Die Cuore Serie | 2 | 11.03.2008 18:28 | 
| Cuore L7 oder L251 | stud_rer_nat | Die Cuore Serie | 33 | 17.02.2008 12:19 |