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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 23.08.2010, 16:00   #11
dierek
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Leider ist das tatsächlich so, die Dinger sind eben nur was für Liebhaber.
Daher würde ich auch sagen, Fertigmachen und gut in Wachs setzen, dann wird das in einigen Jahren ein Hingucker auf Japanertreffen.
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Alt 23.08.2010, 17:58   #12
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Salut!

was viele Liebhaber / Oltimerliebhaber abschrecken wird sind folgende Sachen:

- Tauschmotor
- Umbau erst später auf Flash

5000 Euro sind sicherlich OK für einen Nachbau-Flash in super Zustand, aber jemanden finden, der die Kohle dafür zückt wird extrem schwer. Einen Polo g40 oder Golf 1GTI in klasse Zustand bekommst Du teurer und viel schneller verkauft.

Wenn jemand einen 100%en Flash sucht wird er einen originalen mit der numerierten Plakette haben wollen, keinen Selbstgebauten. Das wird den Preis schon ordentlich drücken.
Ich bin selbst so ein kleiner "Verrückter" was Sammelfiguren aus dem Star Wars Universum angeht. Wenn die Figuren streng Limitiert sind, will ich so eine haben und nicht eine später aufgelegte Nachproduktion ohne Zertifikat (und meist aus ausgelutschten Formen).

Die Problematik ist z.B. bei den Citroen Meharis ähnlich deutlich zu sehen. 1a Originalfahrzeuge gehen kaum unter 15.000 Euro weg. Mittelmäßige für 7-8k €. Nachbauten aus E-Teilen und einem "Entenspender" sind viel weniger wert, die will ein richtiger Freak nicht haben - oder nur als günstigen Alltagswagen.

Rene
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Alt 23.08.2010, 20:00   #13
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Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Salut!

was viele Liebhaber / Oltimerliebhaber abschrecken wird sind folgende Sachen:

- Tauschmotor
- Umbau erst später auf Flash

5000 Euro sind sicherlich OK für einen Nachbau-Flash in super Zustand, aber jemanden finden, der die Kohle dafür zückt wird extrem schwer. Einen Polo g40 oder Golf 1GTI in klasse Zustand bekommst Du teurer und viel schneller verkauft.

Wenn jemand einen 100%en Flash sucht wird er einen originalen mit der numerierten Plakette haben wollen, keinen Selbstgebauten. Das wird den Preis schon ordentlich drücken.
Ich bin selbst so ein kleiner "Verrückter" was Sammelfiguren aus dem Star Wars Universum angeht. Wenn die Figuren streng Limitiert sind, will ich so eine haben und nicht eine später aufgelegte Nachproduktion ohne Zertifikat (und meist aus ausgelutschten Formen).

Die Problematik ist z.B. bei den Citroen Meharis ähnlich deutlich zu sehen. 1a Originalfahrzeuge gehen kaum unter 15.000 Euro weg. Mittelmäßige für 7-8k €. Nachbauten aus E-Teilen und einem "Entenspender" sind viel weniger wert, die will ein richtiger Freak nicht haben - oder nur als günstigen Alltagswagen.

Rene
Falsch!!!! die wenigsten Flash wurden direkt bei Auchter+beck umgebaut!!!!!!
mein Flash hat eine nummer!!! die plakette ist auf dem amaturenbrett.
die meisten flash´s sind von händlern bzw im ausland direkt beim general importör umgebaut worden, das weiß ich vom herrn auchter persöhnlich.

der umbau ist verdammt professionell gemacht, das wird der einzige flash sein wo der vorbesitzer eine kompletten innenradlauf aus einer blechtafel gemacht hat (ohne diese sicke wo alle charade rosten.) diese wurde komplett verschweißt. die seitenwände und hohlräume sind insgesammt 6mal konserviert (4 mal vorbesitzer 2 mal ich) da kann nix rosten.unterboden wurde auch jedes jahr nochmal mit wax versiegelt (keine 30cm ubo übern rost gejagt) da ist nur steinschlagschutz drauf und dann wax.

einen flash selbst zu bauen ist garnicht so einfach und unter 10.000€ nicht durchführbar.
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Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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Alt 24.08.2010, 21:14   #14
JapanImports
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so ist es, außerhalb des Forums ist die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen doch echt gering...meine Freunde sagen auch "coole Kiste, geht wie Hölle und das mit dem kleinen Motor"...aber kaufen würde sich das von denen NIE einer.

Achja: Gabs den Flash nicht ab Werk? Wenn JA: Umgebaute Fahrzeuge sind um einiges weniger Wert als die "originale"...vorallem wenns richtung Oldtimer/Youngtimer/Sammlerfahrzeug geht...also siehts wohl noch schlechter aus. Am besten ist behalten...
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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Alt 25.08.2010, 19:02   #15
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Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
so ist es, außerhalb des Forums ist die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen doch echt gering...meine Freunde sagen auch "coole Kiste, geht wie Hölle und das mit dem kleinen Motor"...aber kaufen würde sich das von denen NIE einer.

Achja: Gabs den Flash nicht ab Werk? Wenn JA: Umgebaute Fahrzeuge sind um einiges weniger Wert als die "originale"...vorallem wenns richtung Oldtimer/Youngtimer/Sammlerfahrzeug geht...also siehts wohl noch schlechter aus. Am besten ist behalten...

wie meinste des ab werk??? von DD direkt gabs die nie!!!
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Viele Grüße Patrick

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Alt 25.08.2010, 22:46   #16
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ok,das wußt ich nicht.
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Alt 06.09.2010, 11:21   #17
scorpi
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Was der Wagen wert ist, Baujahr 1989 und ein Daihatsu? Ausserhalb des Forums wohl nur 500,00€, wer kauft schon einen 21 Jahre alten Kleinwagen.
Und genau das ist das Problem, die wenigen Freaks, die wissen, was er wirklich wert ist, haben schon einen oder du musst einen finden, der gerade einen sucht.
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