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#21 |
Benutzer
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Na die 3 Zehntel Verdichtungsdifferenz machen vielleicht 2-3 PS aus. Wo natürlich die nächste Frage wäre was bei den Holländern/Engländern anders war als bei uns? Was war denn beim GranMove der Grund, warum er schwächer war als die Appis? Hast du dein Steuergerät belassen?
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91er A101: 6,95 L/100 km min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km Km-Stand: 253.024 97er A101 Automatik: 8,92 L/100 km min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km Km-Stand: 111.800 |
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#22 |
Vielposter
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Salut!
Da der Grany schon recht "vollgebombt" ist, was Elektronik angeht (zumindest für einen Dai der 90er Jahre) hab ich die komplette Steuerung beibehalten. Einfach Appi Steuergerät reinfriemeln ist leider nicht machbar, da ECU, Wegfahrsperre, Airbag und Co alle untereinander quatschen wollen. Von den unterschiedlichen Steckern und Pin-Belegungen gar nicht zu sprechen. Einsprizung ist auch serienmäßig geblieben, der Appi hat z.B. komplett andere Düsen und ist wegen Euro1 Norm auch nicht so geknebelt wie der Grany, der ja schon die D3 Norm schafft. Wobei ich bei +21PS definitiv nicht meckern will ![]() ![]() Rene |
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#23 |
Gast
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Irgendwie vermisse ich die Info dass Japan-PS ca. 10% über den Europa-PS liegen. Wenn ich das zwischen dem G201 GTi und dem Detomaso GTi vergleiche, kenn ich den Unterschied.
Ganz davon ab gab es dieses Thema schon zig mal und jedes Mal kam man am Ende auf die unterschiedliche PS-Berechnung. Ja wohl nicht, sonst würdest Du nicht fragen wie Du an eine Japan-Nockenwelle kommst, wenn diese mit dem G201 baugleich ist. |
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#24 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
Rene |
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#25 | |
Admin
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![]() Zitat:
wenn die Daten stimmen, dann sind 82kW auch 112PS und nicht 115...... Manu |
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#26 |
Benutzer
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Stimmt. Denn laut diverser Angaben sollte der Appi angeblich ja auch 115 oder 120 JIS-PS gehabt haben. Also würd ich einfach mal sagen, dass da ca. 5-7 PS durch die Nocke+Fächer zustandekommen :/
Wenn ich hier mal die Steuerzeiten von DeTomaso und DBilas gegenüberstelle, würde ich dann doch lieber die Dbilas nehmn oder was meint ihr? EO ES Grad Ventilhub AO AS Grad Ventilhub Name 2 ° 48 ° 230 ° 8,3 mm 43 ° 1 ° 224 ° 7,9 mm Applause 8 ° 52 ° 240 ° 8,3 mm 52 ° 8 ° 240 ° 7,9 mm DeTomaso 28 ° 68 ° 276 ° 8,0 mm 68 ° 28 ° 276 ° 8,0 mm Dbilas
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91er A101: 6,95 L/100 km min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km Km-Stand: 253.024 97er A101 Automatik: 8,92 L/100 km min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km Km-Stand: 111.800 Geändert von TommysToy (24.08.2010 um 05:18 Uhr) |
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#27 |
24/7 Poster
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die leistungstreuung sollte man bei der ganzen sache auch net vernachlässigen
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#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2007
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Naja mein alter brachte mit 240.000 km noch 108 PS/5990 auf die Rolle
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