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Die Applause Serie (A101, A111)

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Alt 23.08.2010, 18:59   #21
TommysToy
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Na die 3 Zehntel Verdichtungsdifferenz machen vielleicht 2-3 PS aus. Wo natürlich die nächste Frage wäre was bei den Holländern/Engländern anders war als bei uns? Was war denn beim GranMove der Grund, warum er schwächer war als die Appis? Hast du dein Steuergerät belassen?
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Alt 23.08.2010, 20:17   #22
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Salut!

Da der Grany schon recht "vollgebombt" ist, was Elektronik angeht (zumindest für einen Dai der 90er Jahre) hab ich die komplette Steuerung beibehalten. Einfach Appi Steuergerät reinfriemeln ist leider nicht machbar, da ECU, Wegfahrsperre, Airbag und Co alle untereinander quatschen wollen. Von den unterschiedlichen Steckern und Pin-Belegungen gar nicht zu sprechen. Einsprizung ist auch serienmäßig geblieben, der Appi hat z.B. komplett andere Düsen und ist wegen Euro1 Norm auch nicht so geknebelt wie der Grany, der ja schon die D3 Norm schafft.
Wobei ich bei +21PS definitiv nicht meckern will - der hat immer Spaß gemacht und ich vermisse ihn doch etwas

Rene
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Alt 23.08.2010, 21:52   #23
MrHijet
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Irgendwie vermisse ich die Info dass Japan-PS ca. 10% über den Europa-PS liegen. Wenn ich das zwischen dem G201 GTi und dem Detomaso GTi vergleiche, kenn ich den Unterschied.

Ganz davon ab gab es dieses Thema schon zig mal und jedes Mal kam man am Ende auf die unterschiedliche PS-Berechnung.


Zitat:
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Ähm so schlau war ich auch schon.
Ja wohl nicht, sonst würdest Du nicht fragen wie Du an eine Japan-Nockenwelle kommst, wenn diese mit dem G201 baugleich ist.
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Alt 23.08.2010, 22:58   #24
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Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Irgendwie vermisse ich die Info dass Japan-PS ca. 10% über den Europa-PS liegen. Wenn ich das zwischen dem G201 GTi und dem Detomaso GTi vergleiche, kenn ich den Unterschied.
knapp verloren... in Japan hat der Detomaso laut Prospekt 125PS. Die Angaben von Holland un England beziehen sich je auf einen Prüfstand.

Rene
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Alt 23.08.2010, 23:05   #25
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Zitat:
Zitat von TommysToy Beitrag anzeigen

Die Daten des DeTomaso sollen ja angeblich folgende sein: 1.6 litre with 9.8 compression, 82kW @ 6500, 155nm @4000, 8/52 52/8 cam, extractors, etc, also insofern hamse bei DeTomase ja am Motor gar nichts eigenes gemacht?

wenn die Daten stimmen, dann sind 82kW auch 112PS und nicht 115......


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Alt 24.08.2010, 05:15   #26
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Stimmt. Denn laut diverser Angaben sollte der Appi angeblich ja auch 115 oder 120 JIS-PS gehabt haben. Also würd ich einfach mal sagen, dass da ca. 5-7 PS durch die Nocke+Fächer zustandekommen :/

Wenn ich hier mal die Steuerzeiten von DeTomaso und DBilas gegenüberstelle, würde ich dann doch lieber die Dbilas nehmn oder was meint ihr?

EO ES Grad Ventilhub AO AS Grad Ventilhub Name
2 ° 48 ° 230 ° 8,3 mm 43 ° 1 ° 224 ° 7,9 mm Applause
8 ° 52 ° 240 ° 8,3 mm 52 ° 8 ° 240 ° 7,9 mm DeTomaso
28 ° 68 ° 276 ° 8,0 mm 68 ° 28 ° 276 ° 8,0 mm Dbilas
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Geändert von TommysToy (24.08.2010 um 05:18 Uhr)
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Alt 24.08.2010, 07:10   #27
kiter
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die leistungstreuung sollte man bei der ganzen sache auch net vernachlässigen
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Alt 25.08.2010, 04:01   #28
TommysToy
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Naja mein alter brachte mit 240.000 km noch 108 PS/5990 auf die Rolle
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