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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 05.08.2010, 19:01   #461
dierek
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Geht auch ohne Piet, du solltest nur die Front demontieren, damit du überall dran kommst.
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Alt 05.08.2010, 19:26   #462
Rotzi
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Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Geht auch ohne Piet, du solltest nur die Front demontieren, damit du überall dran kommst.
Genau !

Und vorne schön hoch.
Damit du gut von Unten arbeiten kannst.
Ich hab auch Beides mal bei eingebautem Motor die Kolbenringe gewechselt.
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Alt 06.08.2010, 17:28   #463
Rotzi
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Kleiner Nachtrag...
Wenn du nur die Kolbenringe machen willst,
kannst du auch die Ansaugbrücke mit DK und den Kat am ZK lassen.
Somit kannst du dir diese Dichtungen dann sparen.
Wenn du die Ventilschaftdichtungen gleich mitmachen willst,
solltest du die AB und den Kat vom ZK aber abbauen.
Das lässt sich dann doch "handlicher" arbeiten.
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Alt 07.08.2010, 20:36   #464
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noch ein Nachtrag...
Wenn du die Ölwanne abmontieren willst,
entferne erst das Teil auf den Bildern.
Das macht es wesentlich einfacher die Ölwanne zu demontieren
und vor allem zu montieren.

Vor der Montage mach ruhig ein paar "Trockenübungen" mit der Ölwanne.
Wenn man den Dreh erstmal raus hat gehts ganz einfach.
Am Anfang erschien mir die Montage mit dem Dichtmittel dran fast unmöglich.
Ich habe das Wort mit SCH ganz oft benutzt.
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Alt 08.08.2010, 13:03   #465
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rotzi sag mal... ist natürlich ein bisschen spät jetzt wo alles wieder zusammen ist, aber du hast nicht zufällig mal die längen der antriebswellen gemessen?

gruß kai
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Alt 08.08.2010, 14:12   #466
Rotzi
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Ja ist wirklich etwas spät.

Ich hab sie aber nochmal schnell rausgezogen.

Ne, mal im Ernst...
Hab welche im Keller.
Welche Maße brauchst du denn genau?
Oder einfach nur die Länge?
Angehängte Grafiken
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Alt 08.08.2010, 16:31   #467
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Habe mich grade schon mal ind die kommende Arbeit eingelesen.
Mit was hast du eigentlich seinerzeit den Kopf usw gereinigt ?
Mittel, Bürsten
Besonders diese "Flaschenbürste" für die Bohrmaschine interessiert mich
(Wo zu bekommen)
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Gruß Piet
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Alt 08.08.2010, 16:45   #468
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coole sache rotzi :) ja ich bräuchte einfach nur grob die längen.

die längliche "flaschenbürste" gibts z.b. beim hornbach. der hat überhaupt ein riesen sortiment an messing- und drahtbürsten für die bohrmaschine!
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Alt 08.08.2010, 18:54   #469
Rotzi
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Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Habe mich grade schon mal ind die kommende Arbeit eingelesen.
Mit was hast du eigentlich seinerzeit den Kopf usw gereinigt ?
Mittel, Bürsten
Besonders diese "Flaschenbürste" für die Bohrmaschine interessiert mich
(Wo zu bekommen)
Hab ne Menge Mittel probiert.
Ich persönlich schwöre jetzt auf eine Kombination aus Bremsenreiniger
und "NIGRIN RepairTec Kaltreiniger, 5-Liter-Kanister"
und Universalverdünung.
Nicht mischen... sondern "je nachdem" anwenden.
Den Kaltreiniger habe ich in eine Sprühflasche gefüllt.
Dann aufgesprüht und je nach Bedarf einwirken lassen.
Ohne Bürsten für die Bohrmaschine ging es aber nicht ordentlich sauber.
Je nach Bedarf habe ich die entsprechende Form der Bürsten genommen.
Die Bürsten für Bohrmaschinen gibt es in jedem Baumarkt.
Ob welche für 6 € oder aus der Ramschkiste für 1 € ist eigentlich egal.
Speziell für die Ventilsitze habe ich mir Minibürsten von Dremel gegönnt.
Sind rellativ teuer und nutzen schnell ab.
Brauchte aber nur 2 Stück fürs "finishen".
An Stellen wo man schlecht rankommt,habe ich
alle möglichen Gerätschaften zum kratzen und schaben verwendet.
Die "Flaschenbürste" habe ich nach langen Suchen
auch in einem Baumarkt gefunden. Ich glaub es war "TOOM".
Damit kam ich gut in die Ein bzw.Auslaßkanäle.
Nicht zu vergessen die gute alte Drahtbürste
und Schleifpapier in allen Größen.
An Stellen wo es geht,
würde ich mir das "vorbehandeln" sparen und gleich "losbürsten".
Ich habe eine "gute" Bohrmaschine verwendet.
Da kann man wunderbar alle Geschwindigkeiten einstellen.

@BJoe
Ich mess mal heute Abend nach.
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Geändert von Rotzi (08.08.2010 um 19:05 Uhr)
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Alt 08.08.2010, 20:00   #470
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Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
noch ein Nachtrag...
Wenn du die Ölwanne abmontieren willst,
entferne erst das Teil auf den Bildern.
Das macht es wesentlich einfacher die Ölwanne zu demontieren
und vor allem zu montieren.

Vor der Montage mach ruhig ein paar "Trockenübungen" mit der Ölwanne.
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Am Anfang erschien mir die Montage mit dem Dichtmittel dran fast unmöglich.
Ich habe das Wort mit SCH ganz oft benutzt.
Ohhh....
hab die Fotos wohl dazu vergessen.
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