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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 23.07.2010, 00:38   #21
binback
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also ich weis nicht so das was du mir erzält hört sich schon gut an aber nix auf dauer !!!

meine meinung ich nimm mir nen grösseren lader , und nen grösseren lade luftkühler , dann würd ich nen chip einpflanzen [phase 3 ...!!!]

erstmal muss ich ihn auf die beine kriegen .. also das war doch nicht der kopf das mit denn knattern ..
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Alt 23.07.2010, 00:51   #22
JapanImports
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Ja warum machst du es dann?

Wenn die Werkstatt auf Rechnung gearbeitet hat mußt du diese nicht bezahlen, nur wenn das Problem behoben ist.

Also Werkstattbesuch, Fehlerbeschreibung, Diagnose von Werkstatt mit Kostenvoranschlag, diesen akzeptieren. Betreffende Teile werden gewechselt.

Kein positives Ergebniss? Rechnung muss nicht anerkannt werden, Werkstatt kann in dem Fall aber das alte Teil wieder verbauen.

Ich tippe ja auf richtung Pleuellager oder Kolbenringe.

Du möchtest ein Chip Phase 3 verbauen?
Wo gibt es den? Und wie kommst du auf Phase 3?
Was für ein Lader willst du einpflanzen? Der originale Turbolader geht schon für ein paar PS mehr als original.
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Alt 23.07.2010, 12:17   #23
kiter
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ich sag immernoch das da en pleuellager weggeflogen is... wahrscheinlich das vom 3. zylinder (wobei ich auch schon 2. hatte)

un wenn das richtig im arsch is kannste die kurbelwelle (und damit den ganzen motor) wegschmeißen *gg*
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Alt 23.07.2010, 17:38   #24
Axi
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jo oder die KW ausbauen, schleifen + nitrieren lassen und mit Übermaßlagern wieder einbaun.
Ein riesen haufen arbeit, kannst nur beten das deine KW noch nicht eingelaufen ist

Hatte bei meinem das gleiche, hab ihn sofort abgestellt als das geräusch angefangen hat.
Bei mir is die KW zum Glück noch fit.

Aber erst mal so eine Fehldiagnose zu stellen
wie kommt man auf sonen scheiß, Nockenwelle gebrochen

Die Lager wechseln ist, bis auf die ungünstige Arbeitshaltung, recht einfach.
Achte aber darauf das alles schön sauber ist und bleibt
Ein Sandkorn in einem Gleitlager kann schnell böse folgen haben
neue Lagerschalen vorm einsetzen natürlich schön einölen.


Aso Chip is natürlich gut
Sowas brauch der nicht, aber es gibt was anderes was dir vieleicht weiter hilft.
Fuel Cut Defender+Boost Controller(Dampfrad)...
Wenn du mehr ändern willst (einspritzung, Zündung), brauchst du ein anderes Steuergerät.

Aber bis dahin...
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Geändert von Axi (23.07.2010 um 17:50 Uhr)
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Alt 23.07.2010, 17:45   #25
kiter
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also ich fürchte das die kurbelwelle schon eingelaufen is wenn er da so lange mit rumgefahren is
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 18:01   #26
Axi
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Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
also ich fürchte das die kurbelwelle schon eingelaufen is wenn er da so lange mit rumgefahren is
jo das geht sau schnell, bei meinem war die nitrierung von den Lagern schon völlig zerfressen...

Hier nachzulesen
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=Pleuellager
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Alt 23.07.2010, 20:20   #27
binback
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also habe heute die ölwanne ab und.. da fing es in mir schon an dieses schlechte gefühl ;;((( da waren späne drin in der ölwanne !!!! vardamte scheisse dacht ich mir ... mal dann richtig zerlegt lager raus die lager schalen .. so .. hab einen lager schaden .. der 2. lager !!! da hat sogar die lager schalle gefehlt , (ich weis nicht ob das alles richtig ist was ich euch fersuche zu erzählen )... den hat es komplet gefressen ..

würde gerne bilder machen , und hier rein tuhn .. kann mir jemand mal erzählen wie mann denn das macht ????

hab dann gleich die lager neu bestellt ,und der daihatsu händler ,, der meinte das dauert 14 tage ungefähr ;;(((
mann mannn hab ürgentwie kein glück mit dem auto ....

würde mich freuen wenn ihr mir einwenig weiter helfen könntet ..
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Alt 23.07.2010, 20:44   #28
Axi
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die Lagerschale klebt bestimmt noch dran...
Ohne würde er gar nicht laufen oder nur sehr wenig leistung haben...

das die Schalen verschwinden, das geht nicht.
Ohne Schalen hat das bestimmt keiner zusammen gebaut

Aber wenn deine KW eingelaufen ist, dann is echt ende für den Motor
oder es wird richtig teuer...
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Alt 23.07.2010, 22:00   #29
binback
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Alt 24.07.2010, 00:10   #30
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da wo der pleuellagerschaden war schauste dir mal die kurbelwellenaufnahme an...
wobei, wenn du schon spähne gefunden hast ist die definitiv schrott.

rein theoretisch brauchst du eine neue kurbelwelle.
oder du findest jemand der dir die alte richtet, übermaßlager gibt es begrenzt...georg weiß dazu mehr.
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