Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 21:53   #381
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Heute kam ein Päckchen an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DS.jpg (144,1 KB, 78x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:00   #382
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Kompletter Motor?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:26   #383
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.361
Standard

Würde ich jetzt auch mal tippen
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 00:11   #384
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Dann bin ich mal gespannt, wie der den Weg in den gelben findet.

Komplett?

Nur der Block mit Kolben, Pleueln, KW etc. ?

Block mit KW, Pleueln, Kolben, aber neuen Kolbenringen?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:03   #385
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, wie der den Weg in den gelben findet.

Komplett?

Nur der Block mit Kolben, Pleueln, KW etc. ?

Block mit KW, Pleueln, Kolben, aber neuen Kolbenringen?
Ja so in die Richtung !
Denke ich mal.
Erstmal zerlegen, schauen und viiiiiiiiiiiiel messen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 15:27   #386
ognily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 10
Standard

Hallo, bei mir war heute Kolbenring-Tag.

Was soll ich sagen die, die Ringe die nicht fest waren waren natürlich verdreht. Also war es doch gut das ich es gleich mitgemacht habe.

Jetzt hätte ich nur eine Frage! wie werden dei Muttern an den Pleullagern angezogen?

Irgendwie fehlt die betrefende Seite in meiner Ausgabe des WHB

Gruß Ingo
ognily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:25   #387
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

@ognily
Motoröl dünn auf die Muttern der Pleuellagerschalen rauf,
Muttern in 2 bis 3 Durchgängen schrittweise bis 36 +-6 Nm anziehen.
Ich denke das wolltest du wissen.?

Verdrehte Kolbenringe???
Hast du Fotos?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 19:18   #388
ognily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
@ognily
Motoröl dünn auf die Muttern der Pleuellagerschalen rauf,
Muttern in 2 bis 3 Durchgängen schrittweise bis 36 +-6 Nm anziehen.
Ich denke das wolltest du wissen.?

Mötoröl und mehere Durchgänge war schon klar, ich wusste nur nicht wieviel Nm.

Ich habe leider keine Fotos, habe heute den Fotoapparat bei mir vergessen.

Die Kolbenringe am 2. Kolben waren so verdreht das alle Nuten übereinander standen. Da hält natürlich kein Öl mer dran. Und die Ölringe waren alle fest.

Das hatte aber jemand von der Werkstatt schon so vermutet.
Es soll von den vielen vibrationen des Motors kommen -> wegen Automatik!?

Danke und Gruß
Ingo
ognily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 02:00   #389
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Das kommt nicht von Vibrationen. Schon gar nicht wegen Automatik. Es gibt auch massig Handschalter, die die Krankheit haben.

Und wie bitte sollen Vibrationen dazu führen, dass Ölabstreifrige verkleben?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:42   #390
ognily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Das kommt nicht von Vibrationen. Schon gar nicht wegen Automatik. Es gibt auch massig Handschalter, die die Krankheit haben.

Und wie bitte sollen Vibrationen dazu führen, dass Ölabstreifrige verkleben?
Oh, da habe ich mich wohl mal wieder ver-dückt ausge-kehrt, nicht das verkleben soll von den Vibrationen kommen sondern das verdrehen.

Gruß
Ingo
ognily ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS