![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Meines wissens nach hat der keine innenkotflügel der L701, unserer hat auch keine....
|
![]() |
![]() |
#62 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Am L501 und auch am L251 sind Plastikeinsätze, würde mich wundern wenns beim L701 nicht so wäre.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Genau. Beim L251 sind die recht günstig. Kosten irgendwas zwischen 40 und 50 CHF das Stück, glaub ich. Da dürften die Plastiknppel teurer sein, um sie zu befestigen... Mein Carossier konnte die Teile problemlos bestellen... Sollte kein Problem sein, da ran zu kommen. Hab ich schon zweimal gebraucht. Einmal unfallbedingt, und einmal, weil ein Senkpfahl in einer Einfahrt im falschen Moment auftauchte, und volle Kanne an die vordere Stosstange donnerte. Dabei riss die Vordere Befestigungsöse, und das Ding hat sich am Rad totgeschliffen. Montage und auch die Fahrt mit losem Teil sind kein Problem, und bergen kein Risiko. Der Kunststoff ist weich wie Leder.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Lügde
Alter: 60
Beiträge: 55
Themenstarter
|
![]()
Meiner hat nur ein kleines Plastikstück da. Dahinter war aber auch rost. da könnte ich dann auch keins haben. das hätte den selben effekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.677
|
![]()
Was verstehst du unter "Innenkotflügel"?
![]() Eine Verkleidung hat der L701 natürlich in den Kotflügeln. So wie die Dinger gebaut und verbaut sind, sind die aber einfach nur Mist. Der Dreck und die Feuchtigkeit kommen ohne Probleme dahinter und da rostet es dann prima ohne das man es sehen kann. ![]() ![]() ![]() Besonders gerne Richtung Innenfussraum. Und dann sieht es im Innenraum so aus, wie beim Wagen um den es hier in Tread geht. Hier auf dem Bild ist die Verkleidung(Innenkotflügel) am gelben Kotflügel ganz gut zu sehen. PS: Hier mal noch ein paar Bildchen, wie's so hinter den "Innenkotflügeln"aussehen kann, wenn die nie abgenommen werden und der Unterbodenschutz(Rostschutz) nicht öfters erneuert wird. @Rainer Hast du denn schon mal den Teppich bei eurem L701 rausgenommen und im Fussraum nachgeschaut? Ich hoffe doch ja, sonst dürfte ein Blick dahin, dicht nicht gerade happy machen. ![]() ![]() PPS: siehe Signatur ![]()
__________________
Geändert von Rotzi (28.03.2010 um 00:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Lügde
Alter: 60
Beiträge: 55
Themenstarter
|
![]()
So. Jetzt endlich habe ich mein Auto fertig entrostet und es ist wieder zusammengebaut. Ich habe schon vorher gedacht, dass alles fertig ist, aber man findet ja immer wieder neue stellen.
Ich habe jetzt die Radkästen und den Unterboden mit Unterbodenschutz dick eingeschmiert, den Kompletten Innenraum neu versiegelt und Lackiert. Das einzige, was mir noch fehlt ist eine Motorhaube und eine Kofferraumklappe, da im Winter dicke fette Eisstücke von unserem Hausdach gefallen sind. Danach bin ich hoffentlich erstmal fertig. mfg klaus. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Shortback abwracken oder reparieren? | Weiste | Die Charade Serie | 6 | 16.06.2009 19:49 |
L 701 hängt einseitig | eichi58 | Die Cuore Serie | 22 | 02.09.2006 18:08 |