Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 22:06   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Danke! Aber jetzt bin ich sicher dass es das bei uns nicht gibt!

Bei der letzten überprüfung meinte der prüfer auch bei unserem L7 dass er sch an der Grenze wäre....

Deswegen kam mir die idee mal einen halben Tank (??)vor der Prüfung zu tanken.
Für Österreich hab ich das hier gefunden...

http://www.superethanol.at/frontend/view.php

Die Erfahrung in der Schweiz mit solchen Daten sagt mir aber, dass man besser mal vorher anruft, um sicher zu sein, dass die Tankstelle, zu der man aufbricht, auch tatsächlich E85 führt. Oder man fährt sie auf gut Glück an, im Vertrauen auf die Daten.

In der Schweiz ist bzw. wars aber so, dass man lange falsche Infos bekam. Wenn man aber mal eine Tankstellenkette oder so hat, die E85 führt, kann man manchmal auf der entsprechenden Website fündig werden. Mit Planungsdaten sollte man zurückhaltend sein. Ist oft nur heisse Luft...

Ich würd überdies nicht einen halben Tank zumischen, sondern nicht mehr als 10-12l pro Tankfüllung. Drüber kanns sein, dass die Motorsteuerung motzt und die MIL angeht. Der Fehlerspeicher lässt sich zwar fix durch abziehen der EFI-Sicherung im Motorraum löschen, aber wenn die MIL brennt, dann kann mans mit der AU vergessen.

Ich hab meine diesbezüglichen Erfahrungen schon aufgeschrieben... z. B. hier:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32791

Lesen müsst ihrs schon selber... das kann ich keinem abnehmen.

Mein Kat tuts allerdings anstandslos, auch ohne Ethanol im Tank.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 23:55   #12
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Mit 12 Liter E85 auf 20-22 Liter Super bin ich im Hochsommer immer gut klar gekommen . Ohne MIL .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16
Wechsel von L201 auf L7 erste Eindrücke tommi-61 Die Cuore Serie 7 31.10.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS