Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 11:38   #11
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Den ersten würde ich aber auch gaaaanz genau anschauen, die Felgen beispielsweise wurden einfach samt kappen und Schrauben überlackiert.
Der Motorraum sieht auch irgendwie komisch aus.
Immer noch besser als eine Karre bei der der Tacho getauscht wurde . Ich schrieb ja auch dass das eine Suche auf die Schnelle war.
Nur zur Gegenüberstellung .
Für runde 1000,- Euro muss man wohl mit einer "Schnellackierung" der Felgen rechnen

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (19.05.2010 um 11:42 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:53   #12
DieFranzi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von DieFranzi

Themenstarter
Standard

hallo liebe leute!
ich war mal wieder auf der suche nach einem Cuore.
habe dadurch den L251 ( hoffe das ist die richtige bezeichnung ^^ ) cuore 1.0 ...
gefunden..
war nun am überlegen etwas mehr zu investieren also auf raten usw.

hier in Dortmund habe ich diesen gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhphj12ifgoy#

gibt es bei diesem Model etwas worauf man besonders achten sollte/ erfahrungsberichte evtl von jemanden der einen solchen fährt?

LG die Franziii
DieFranzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:38   #13
Dieselpapst
Vielposter

Standard

Alternative :

http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-Bj...b#ht_506wt_930

2006er !!

PS: Noch im Preis drücken 3500,- gehen auf sicher ....

Der Knick ist nicht so wild, wenn der TÜV kein Problem damit hat , Banane . Nur ne AHK kannst dir mit dem Knick abschminken .

2. Alternative :

http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-So...#ht_2051wt_930

Der geht bestimmt nicht bis 4200,- Euro - dran bleiben !

PS: Kennt jemand dieses Schmuckstück :

http://cgi.ebay.de/Einmaliger-sparsa...6#ht_859wt_930

????

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Geändert von Dieselpapst (07.06.2010 um 12:47 Uhr)
Alt 07.06.2010, 12:56   #14
DieFranzi
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

hab nur so eher keinen der mit mir den weiteren weg dahin fährt :(

hatte diesen noch gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhgtdtfvw1fb#
Alt 07.06.2010, 13:15   #15
Dieselpapst
Vielposter

Standard

http://www.enterprise.de/car_rental/home.do

http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Die besten Deals in den letzten 5 Jahren hab ich komischerweise immer weiter entfernt gemacht:

Einer kam aus Dresden, der Cuore aus Cuxhaven, der Focus aus Siegen . Ok, Lübeck ist hinsichtlich Autokauf aber auch die allerletzte Provinz, mit Provinzpreisen ....

Wenn du DEN perfekten Wagen haben willst, zu einem guten Preis, dann steht er meist nicht beim Händler an der nächsten Ecke.

Eigeninitiative und bischen unkonventionelles Denken lohnt sich fast immer . Wer dann noch etwas risikobereit ist der kann u.U. bei Ebay (wo meist die geringsten Preise aufgerufen werden ) ein richtig gutes Schnäppchen machen.
Stichwort Ebay, bevor hier wieder der Finger gehoben wird, man sollte schon wissen was man da ersteigert und sich auch "erwachsen" verhalten .
Was darunter zu verstehen ist das würde 3 Seiten füllen, also lassen wir die Diskussionen ob und wie man bei Ebay steigert .....

Man kann ja auch bspw. einen Verkäufer anschreiben wenn seine Auktion ohne Gebot ausgelaufen ist ...siehe oben, Stichwort 3500,- Euro

Geändert von Dieselpapst (07.06.2010 um 13:29 Uhr)
Alt 07.06.2010, 13:29   #16
bluedog
24/7 Poster

Standard

Der vom Link aus Beitrag #14 scheint auch gut zu sein.

Gibt nur etwas, was mich stutzig machen würde. Aber das ist kein Problem... Die Zündkerzen. Bei dem Auto halten die Zündkerzen auch 40'000km, wenn es die ganz normalen serienmässigen sind. Hab ich selber schon 2 mal bewiesen. Ich würde ja bei dem Auto keine anderen Kerzen als die vorgegebenen von NGK oder Denso einschrauben. Und das sind beides keine Vierpoligen... Bei dem Auto läuft die Klopfregelung über die Zündkerzen. Es sollten also schon die passenden drinnen sein.

Ist aber wie gesagt kein Problem. Denn: Wenn die Maschine keine Zicken macht, ist das alles was sein muss, und falls einem doch Denso oder NGK-Kerzen lieber sind, sind die sehr schnell getauscht.

Ansonsten würd ich einfach auf einen gut dokumentierten, fristgerecht gemachten Unterhalt achten, und darauf, dass der Motor immer gutes Öl bekommen hat.

Die Rostproblematik ist bei allen Cuore gleich. Schau dir nebst den Radkästen von innen auch mal den Bereich hinter der Hinteren Stosstange an. Hinter dem Nummernschild rosten die nämlich auch gern. fällt nur nicht so auf, weil da alles Plastik ist drüber... Taschenlampe kann die Sache erhellen.

Dann würd ich bei der Probefahrt auf die Antriebswellen achten. Wenn du irgendwelche Geräusche hörst bei eingeschlagener Lenkung, dann sind vermutlich die Antriebswellengelenke fällig. Die sind sehr teuer. Am besten bei langsamer Fahrt testen, wenn man abbiegt. Dann wird das Klappern nicht von Wind- oder Abrollgeräuschen übertönt. Vorteilhaft ist auch, wenn man bei dem Test nicht grad viel Gas gibt... Je mehr Lärm man produziert, umso schwerer hört mans halt heraus.

Auch so ein leidiges Thema sind die vorderen Bremsen. Die Bremssättel gehen gern fest. Insbesondere, wenn man die nicht mit dem extra dafür vorgesehenen Fett geschmiert hat. Tendentiell sehen die Bremsen auf der Aussenseite immer gut aus. Man sieht erst was Sache ist, wenn man mal die Innenseite anschaut. Also entweder auf ne Hebebühne, oder Rad abschrauben... dann sieht man auch gleich, wie es den Antriebswellenmanschetten geht.

Ausserdem, wenn man schon beim Check ist: Das Rohr wo der Ölmesstab drin steckt genau ansehen, das ist schon in mehreren Fällen durchgerostet. Besser also im Zweifelsfall vorsorglich austauschen. Erspart die Ölpest auf offener Strasse...

Mehr fällt mir, ausser dem Üblichen, was für jeden Gebrauchtwagen gilt, jetzt nicht ein.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (07.06.2010 um 13:32 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:36   #17
Dieselpapst
Vielposter

Standard

http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-Bj...b#ht_506wt_930

Schick dem mal ne Email und biete ihm 3500,- an wenn keiner bietet. Von mir aus auch 3800,- Euro.
Der hat den Wagen schon über die Versicherung abgerechnet, der kann runter gehen .

Eine bessere Substanz findest du nicht . Wenn du den 5 Jahre fährst und dann verkaufst kräht kein Hahn mehr nach dem Unfallschaden. Nicht in der Preiskategorie in der du dich dann befindest.

Du kannst den ja ebenso preiswert wie du ihn heute eingekauft hast, später wieder verkaufen .
Und in 4-5 Jahren kloppen sich die Leute um den Wagen für 1950,- Euro .

4-5 Jahre fahren für 1500-2000,- Euro. - Wo gibt es das ?

Einen besseren Deal gibt es nicht - es sein denn du hast zuviel Geld .

Wenn ich mich im Moment finanziell nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, für mein Focus Cabrio, würde ich meinen L7 für 3000,- anbieten und den Deal selber machen .

Geändert von Dieselpapst (08.06.2010 um 13:59 Uhr)
Alt 15.06.2010, 21:28   #18
DieFranzi
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

war heute mal bei dem in dortmund gewesen..
( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhphj12ifgoy# ).
von 4390,- wird er nun mit 3990,- angepreist.

Tüv wäre bis 3/11 wohl.
das Auto ist ein Garagenfahrzeug von einer älteren Frau,
Klimaanlage wurde von Ihr mit Belege nachgerüstet,
Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion war anfang / mitte 2009.
sommer + winter reifen dabei.
12Monate Gebr.wagen garantie
am Montag werde ich den Probefahren. vorher geht leider nicht wegen meinen arbeitszeiten.

hab vorhin gesagt das doch bestimmt nen neuer Tüv mit drinne wäre, da hieße es das könnte man machen.

mal schauen ob noch etwas am preis zu machen ist, oder evtl anmeldung mit dabei sein könnte...
Alt 28.06.2010, 12:35   #19
DieFranzi
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

ich bin den wagen probe gefahren, war auch alles ganz schön :)
aber dann habe ich im kofferraum , in der reserverad mulde gesehen, dass dort etwas mit hellen gummimäßigem zeug gepinselt worden ist. es sah für meine augen nicht fachmännisch aus.sondern eher als wenn ich das selber gemacht hätte...

auf die frage was das ist, meinte der verkäufer es wäre nur eine abdichtung der schweißnähte damit kein wasser durchdringt... und bräuchte keine bedenken zu haben...

habe einfach mal fotos von angehangen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG504.JPG (196,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG502.JPG (276,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG503.JPG (264,2 KB, 33x aufgerufen)
Alt 28.06.2010, 13:05   #20
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Da schaut doch normalerweise niemand rein . Keine Angst, alles in Ordnung.

Mfg Flo
Antwort