Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 14:07   #11
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 56
Beiträge: 491
Standard

Puh, ich sehe gerade, das ist ja ein ganz schlimmer Fall von Thread Nekromantie.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:36   #12
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Puh, ich sehe gerade, das ist ja ein ganz schlimmer Fall von Thread Nekromantie.


Dachte ich auch als ich das gelesen habe.
In der Zwischenzeit weiss ich
was meine Autos für Räder tragen dürfen(können).
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:44   #13
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
Standard

Sorry, wollt mich nur mal auskotzen.

Gruß Nekrodidi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:00   #14
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Alles wird gut Didi.
Auskotzen ist immer gut.
Wat raus muss dat muss raus.
Kenjee kritisierte sich wohl auch eher selbst.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:10   #15
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Cuore Turbo:

Danke schön für die Details. Die 16er sehen ziemlich genial auf dem Cuore aus! Die Mangels Felgen sehen auch toll aus.

Ich wusste garnicht dass es Mangels noch gibt.

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:15   #16
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 56
Beiträge: 491
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Kenjee kritisierte sich wohl auch eher selbst.


Wobei ich die Mangels Felgen von Cuore Turbo auch sehr stark finde. Die würden super zu meinem Kleinen passen.
Und die ganzen Spoiler, sind die direkt aus Japan oder gibt es auch Hersteller in Holland? Da scheint ja einiges mehr zu gehen...
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:12   #17
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch deutsch. für 5 Zoll gibts ne ABE und für 5,5 Zoll gibts keine Eintragung und man muss bördeln.
Klar schleifen die 5,5er leicht, aber wenn der Wagen wirklich mal so tief kommt dass das passiert, dann schleifen die 5er genauso.
Nagut, ich werd mal auf Prüfersuche gehen. Wenn ich Geld für sinnlosen Schwachfug hätte, würd ich keinen Dai fahren.
Muss mich da jetzt auch ein bisschen selbst korrigieren... es gibt 5,5J Felgen, die in die Kästen passen ohne Bördeln...

Das sind die Daihatsu Original Alus... funktionieren tut das, da die Dai Alus eine Einpresstiefe von 38mm haben und die meisten Felgen ausm Zubehör bei 13" eine ET von 35mm haben und die schleifen dann leicht...

Nach meinem Fahrzeugwechsel hatte ich die Dai Alus besorgt und musste nix bördeln. Jetzt für den Sommer werde ich wieder die Enzos aufziehen und für die muss ich bördeln...

Alles auf 155/65 R13 bezogen...

Grüße
Johannes
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:53   #18
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Es gibt aber noch einige andere Alus mit 13 Zoll 5,5J und ET 38.
Das Problem ist, das bei vielen der L701 nicht in den Papieren steht.
Mit 155er Reifen schleift da aber nichts.
Meine Enzo 13 Zoll 5,5J ET35 Mit 155/65/13 schleifen auch nicht.
Da steht zwar was von bördeln in den Papieren,
aber schleifen tut da nichts.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 09:48   #19
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Es gibt aber noch einige andere Alus mit 13 Zoll 5,5J und ET 38.
Das Problem ist, das bei vielen der L701 nicht in den Papieren steht.
Mit 155er Reifen schleift da aber nichts.
Meine Enzo 13 Zoll 5,5J ET35 Mit 155/65/13 schleifen auch nicht.
Da steht zwar was von bördeln in den Papieren,
aber schleifen tut da nichts.
Hab auch die Enzos und das Problem, dass 13er bei meinem 02er L7 gar nicht eingetragen sind.
Allerdings fahr ich seit zwei Jahren damit herum (nicht weitersagen ) und sie schleifen wirklich nur, wenn der Wagen voll beladen über ne dicke Bodenwelle fährt. Hab glaub ich auch die mit ET35. Aber davon abgesehen, im Gutachten steht dass gebördelt werden muss und jeder Prüfer den ich erwische ( bin da n Glückspilz), wird sich querstellen.
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:36   #20
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Standard

Ich hab auch die Enzos und bei meinem alten roten musste ich die Kanten anlegen, sobald er komplett einfederte schliff es leicht (sah man an den Reifen)... daher werde ich es jetzt beim eintragen auf dem silbernen auch testen...

Grüße
Johannes
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebelscheinwerfer 701 zansare Die Cuore Serie 5 27.12.2011 20:39
701 kupplungsseil wechseln... muss ich uhrmacher dazu sein??? overboost Die Cuore Serie 1 24.02.2009 23:38
Heute L 701 gekauft.paar fragen zwecks kupplung etc. bosancero Die Cuore Serie 44 09.10.2008 17:53
dachträger für 701 kalle Die Cuore Serie 3 26.03.2008 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS