![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2008
|
![]()
Seit einiger Zeit, um es genauer zu sagen, seit einem Brand in der Tiefgarage, den mein Sirion zum Glück gut überstanden hat, habe ich ich so ein "singendes" Geräusch aus dem Motorraum. Beim TÜV war derjenige auch etwas irritiert, aber ich habe ihn überzeugen können, das wär normal... Nun habe ich letzte Tage einen anderen Sirion neben mir gehabt..der hatte so ein Geräusch nicht. In der Werkstatt hatten sie dazu keine Meinung....
Was kann das sein? Ist da Dreck in irgendwelche Teile geraten? Der Wagen läuft einwandfrei! Man hört es eigentlich auch nur beim fahren...im Stand ist dieses Geräusch nicht zu hören... Hat da jemand eine Idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2010
|
![]()
Ich habe bei meinen cuore l701 auch so ein Geräusch. Dachte erst, dass es von den Winterrädern kommt aber ist nicht. Keine Ahnung, was das sein kann. Hab mich schon damit abgefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2009
|
![]()
Hi,um welchen Sirion gehts denn im ersten Beitrag ? Hab das singende Geräusch auch - aber nur wenn ich den Wagen morgens starte und es kalt draussen ist.
Gruss Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Ölstand gecheckt?
Hatte bei meinem L251 neulich auch so ein klingend-singendes Geräusch besonders bei kaltem Motor, ein Blick auf den Ölmeßstab zeigte dann auch schon die Ursache. Es hat ein guter halber Liter gefehlt, nach Auffüllen sind die Geräusche weg.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2009
|
![]()
Nein, das ist es bei mir definitv nicht. Könnte mir aber vorstellen, das sich irgendein Lager bald verabschiedet (LiMa ?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2008
Themenstarter
|
![]()
Das ist ein M301...1,3 Liter, Baujahr 2006. Und am Öl liegt es nicht; der Ölstand paßt....
Lager-Defekt kann ich mir nicht vorstellen...heute trat es auch auf, als ich im Stand etwas mehr Gas gegeben habe..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]()
Ups!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L7 Kolbenringe fest und möglicher Lösungsansatz ohne den Motor auf zu machen | MosesRB | Die Cuore Serie | 65 | 02.02.2010 13:15 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Anzugsdrehmomente Motor | El_Carlos | Die Sirion Serie | 9 | 02.07.2007 16:05 |
motor flush - motorspülung und gut | power-gamer | Die Charade Serie | 26 | 30.10.2006 13:25 |