![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2009
|
![]()
Hey,
weis von euch einer was man da noch so für möglichkeiten hat um die Bremskraft an den hinteren Rädern per HANDBREMSE zu erhöhen? Weil Original is da ja nicht viel drin...
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Eventuell eine sogenannte "Flyoff"-Bremsanlage rein. Also eine hydraulische Handbremse ohne Einrastfunktion. Die ganzen professionellen Rally-Kisten haben sowas drin.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
das problem ist das die handbremse über ein seil, sprich mechanisch geht. bei hydraulischer handbremse wäre dies wesentlich einfacher.
btw.......weiß jemand wie ich mit der fußbremse mehr bremsverteilung nach hinten bekomm???
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
Hat der GTti einen Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse? Sowas lässt sich immer ganz gut manipulieren...
Ansonsten mal den Verlauf der Bremsleitungen genau angucken. Manche Autos haben Verjüngungen in den hinteren Bremsleitungen drin, um den Druck zu mindern. Wenn die Teile lokalasiert sind, genau ausmessen und bei ATE größere besorgen. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
mit der verjüngung müsst ich schauen, aber glaub ich nicht. bleibt eig nur noch der BKV vll kann ich nen anderen einbauen.
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Ansonsten könntest mal versuchen, größere Radbremszylinder einzubauen... Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
der hat hinten scheibe, d.h. ich bräuchte neue sättel.
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
evtl hat der Druckbegrenzungsventile in den Saetteln drinne oder direkt an die Saettel geschraubt ode im hbz
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (15.04.2010 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
zum bremskraftverstellen:
http://cgi.ebay.at/Brake-Bias-Propot...item2eaba0214d einfach einschleifen... fly off heißt übrigens einfach nur das der handbremshebel wieder automatisch in ruheposition geht. das geht beim charade mit der mechanischen HB recht einfach. eine hydraulische handbremse einzubauen ist auch recht einfach und kostet ohne leitungen gerade mal 100es. ob man die leitungsführung ändern muß kann ich jetzt auswendig nicht sagen. ansonsten bleibt noch die möglichkeit eines waagebalkens... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
GTti Bremsen beim G102 (1300cc)? | FedNotes | Die Charade Serie | 20 | 09.02.2005 18:27 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |