![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.12.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Jetzt ist die Knutschkugel mal beim Autohaus. Die waren ganz nett. Wenn auch bei Anblick der Kilometer schoin die Kinnlade runterfiel, wegen des überzogenen Wartungsintervalls. Man hats aber fast nicht gemerkt, mal abgesehen von der Redepause beim Werkstattmeister..... Nun ja, die Werkstatt ist für mich neu und ich habe klargestellt, dass ich enttäuscht von der alten Werkstatt war. Mal sehen wie sie mir dort entgegenkommen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht ![]() Ich sage Euch morgen wie es gelaufen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hallo Phinemuc,
bist Du evtl. beim AH "Sedlmayer" ??? Dort hab ich meinen Dai gekauft, habe aber noch keine Erfahrung mit der Werkstatt. Bin gespannt, ob dein "Augenaufschlag" beim Werkstattmeister Wirkung gezeigt hat ? Viele Grüsse Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich war schon mit meinem alten Charade da, weil der noch am besten liegt von mir daheim aus und auch zur Arbeit. Und schon mit dem war es nicht einfach dort. Jetzt mit dem Cuore wurde es zunehmend schwieriger. Kann daran liegen, dass ich den nicht dort, sondern in Berlin gekauft habe. Aber eigentlich sollte das kein Grund sein von oben herab und genervt mit den Kunden umzugehen. Dai ist dort nur das Stiefkind glaube ich. Die haben deutlich lieber mit Citrön-Kunden zu tun. Zumindest ist das meine Meinung und ich habe das auch dort mehrfach erlebt, wenn ich auf mein Auto gewartet habe. Hey, vielleicht hast Du ja mehr Glück. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
Hallo Phinemuc,
danke für Deine Auskunft. Das kann schon so sein, wie ich meinen Cuore dort gekauft & abgeholt habe, war er auch der einzige Dai unter mehreren "Zitronen" die im Ausstellungsraum standen. Ich werde meinen Kundendienst dann gleich in Kempten machen lassen, das ist eine Daihatsu-Werkstatt die schon über 25 Jahre ausschließlich Neuwagen dieser Marke vertreibt. Und ich denke, daß die wirklich große Erfahrung haben. Hab noch 5.000 km zu fahren, dann geht´s zum KD. Ansonsten ist bei meinem "Herzchen" alles OK, läuft wie ein Uhrwerk !!! Nach dem KD berichte ich, wie ich dort "behandelt" wurde. Viele Grüsse aus dem Allgäu Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Mach das.
Zum Sedlmaier gehe ich nicht mehr, wenn sich das irgendwie verhindern läßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich muß nochmal drauf hinweisen das Öl was 6500km zu lange drin bleibt schon heftig ist. Das mag beim ersten Mal noch gut gehen,- wenn du das aber öfter machst, riskierst du wartungsbedingt große Schäden und einen schnellen Autoverschleiß und glaube mir, spätestens DANN hast du ein Zeit und ein Kostenproblem
![]() Also besser jetzt das Zeitmanagement überdenken und Inspektionen einhalten,- bevor du später echte Probleme hast ![]()
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Weiß ich doch, weiß ich doch! Gut finde ich das auch nicht, aber ändern ließ es sich diesmal eben nicht. Dafür gehe ich dann wieder ganz schnell und pünktlich zur 60000 Durchsicht, die dürfte im Sommer sein. Außerdem habe ich einen Job gekündigt und die anderen mache ich ab Juni nicht mehr in der Ausgiebigkeit, wie es jetzt noch der Fall ist. Es kann also nur besser werden. Und der Sedlmaier hier in München ist sicher auch nicht wegen zu spät gemachter Wartungen bei mir so komisch. Wie gesagt, die waren beim Charade schon so seltsam im Umgang mit Dai-Kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So, Lagebericht!
Bin vom Autohaus Winter hier in München begeistert. Die haben alle Mängel behoben, ohne was zu berechnen. die Tür ist wieder fest, die Schlatung ist wieder leicht gängig und hakelt wieder wie am Anfang ein bißchen rum. Einzig das Klappergeräsch haben sie nicht gehört und deshalb nichts dagegen tun können. Außerdem wurde das Auto ausgesaugt, die Scheiben geputzt und den Leihwagen durfte ich auch über Nacht behalten, ohne Mehrkosten (das ist evtl. ja normal, beim Sedlmaier, wenn ich da war aber nicht). Und das beste: der Spaß hat mich 100 Euro weniger, als beim Sedlmaier gekostet für die selbe Arbeit. Ist ein kleines Auto, also kostet auch die Durchsicht weniger, war der Kommentar vom Meister. So lobe ich mir das! Die sehen mich wieder, soviel ist sicher. Im Sommer, dann pünktlich zur 60000er Durchsicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
Hi Phinemuc,
freut mich sehr für Dich, daß Du jetzt eine vernünftige Werkstatt gefunden hast, und dein Flitzer nun wieder in Ordnung ist. (Ist Winter ein Dai-Vertragshändler ?) Ich werde ebenfalls berichten, wenn ich beim KD war. Gesten habe ich den Winterdreck abgewaschen und dabei entdeckt, daß am weissen Lack, leichte Flugrostspuren sind. Mal sehen, was der Werkstattmeister dazu meint ? Viele Grüsse und einen schönen Tag Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276 wird im 2009 massiv teurer | Inday | Die Cuore Serie | 38 | 22.01.2009 07:48 |
Reifenfrage L7 u. L276 - passt das? | Gudi | Die Cuore Serie | 2 | 19.10.2008 19:49 |
L276 Ruckkeln beim Anfahren ? | Teamgreen | Die Cuore Serie | 7 | 19.04.2008 10:13 |
Ausserortsverbrauch L276 | Lupo | Die Cuore Serie | 19 | 28.03.2008 13:47 |
L275 oder L276 wie heißt der neue Cuore jezt??? | Rainer | Die Cuore Serie | 4 | 21.09.2007 21:55 |